Das Festival Project Agora bespielt vom 3. bis 5. Mai verschiedene Bühnen Basels mit Klangkunst aus unterschiedlichen Genres und Disziplinen. Sechs Konzerte und zwei Afterpartys mit spannenden Musikschaffenden lassen das Wochenende wie im Flug vergehen.

Du kannst den Festivalsommer kaum erwarten und willst eigentlich jetzt schon wieder Nächte durchtanzen und ganze Wochenenden der Musik widmen? Dann musst du dir den 03. bis 05. Mai unbedingt freihalten. Beim Festival Project Agora lädt ein abwechslungsreiches Programm zum Tanzen, Schwanken und Träumen ein. Die drei Abende bieten übrigens auch eine super Möglichkeit endlich einmal Basels Konzertlokale zu entdecken: vom Sudhaus über die Gannet bis zum Gare du Nord führt die Tour durch Kleinbasel.

Besondere Perlen bietet das Project Agora viele. Sei zum Beispiel dabei, wenn am Freitag mit Legion Seven, Cavid Dhen und Ralph Tharayil poetische Texte mit warmen Saxophon-Klängen kombiniert werden und lass dich danach von Disco For the People zum Tanzen animieren. Am Samstag bringen das Basel Jazz Orchestra und der DJ und Produzent Thys akustische und elektronische Musik zusammen – eine gehörige Portion Improvisation inklusive. Auch der Abschluss verspricht spannend zu werden: Die Schweizer Sängerin Evelinn Trouble und der schwedische Saxophonist Otis Sandsjö fusionieren Genres und Emotionen zu einer perfekten Einstimmung auf die baldigen Sommerfestivals.

Project Agora Festival

Freitag, 03. Mai im Sudhaus
Samstag, 04. Mai in der Gannet
Sonntag, 05. Mai im Gare du Nord

Hier gelangst du zu deinen Tickets...

projectagora.ch