Auch diese Woche gibt es wieder vier musikalische Leckerbissen für ein genussvolles und freudiges Weekend.

FREITAG, 3. FEBRUAR

Daschenka Project und Tim Hüllstrung

abschalt.bar

Die nächste abschalt.bar steht an. Wieder an einem Freitag, wieder mit zwei tollen Acts. Abschalt.bar? Begib dich einfach an die Bruderholzstrasse 39 und finde es genauer heraus. Einem unterhaltsamen, geselligen und emotionalen Feierabend sollte jedenfalls nichts mehr im Wege stehen. Los geht's bereits um 18.30 Uhr.

Konzertbeginn: 18.30 Uhr

Yummy Jazz

Zum Schmale Wurf

Diesen Freitag lädt The Mojo Swamp im Restaurant Zum Schmale Wurf zu yummy Jazz. Obwohl das etwas gar simpel ausgedrückt ist: Zu hören gibt es zeitlose Musik im Schmelzpunkt von Blues, Country, Folk bis hin zu den Anfängen des Jazz – rootig raffiniert und modern arrangiert. Dazu gibt's Feines von der Schmale Wurf-Karte. Besonders gross geschrieben werden hausgemachte Paste (zum Beispiel an Pistazien, Speck und Rahm) und Frutti di Mare. Am besten reservierst du noch heute deinen Tisch!

Konzertbeginn: 20 Uhr

SAMSTAG, 4. FEBRUAR

La Pomme Pourrie

Capri Bar

Früher war alles besser ... ah ja? La Pomme Pourrie sammeln Perlen aus der Vergangenheit, komponieren adäquate Pendants und kreieren auf diese Weise einen zutiefst ehrlichen und eindringlichen Abend, diesen Samstag in der Capri Bar an der Inselstrasse 79. Silvana Schmid, Ulrich Pletscher und Ambrosius Huber spielen bezaubernde und zeitlose Chansons und erzählen dabei Geschichten, die das Leben schreibt. Nastüechli einpacken, es könnte nass werden (auch vor Lachen!).

Konzertbeginn: 21 Uhr

Symphonic Rock

Stadtcasino Basel

Am 24. September 1969 wurde das Concerto for Group and Orchestra in London von der Band Deep Purple zusammen mit dem Royal Philharmonic Orchestra uraufgeführt. Das Werk war wegweisend für weitere Crossover-Projekte von Rockmusikern mit klassischen Sinfonie-Orchestern. Die Stadtmusik Basel wagt sich nun an dieses genrebildende Werk heran, wobei sie von Musikern der Progressive-Rock-Band The Waldenburg begleitet wird. Ready for some Smoke on the Water?

Konzertbeginn: 19.30 Uhr