Ein neuer Schönheitstempel oder rundum verwöhnt, gepflegt und gestylt! An der Steinentorstrasse wirst du von Yves und Michelle umsorgt – in den gemeinsamen Räumlichkeiten von Mynt!

«Das schönste Make-Up nützt nichts, wenn die Frisur nicht stimmt!» Yves Hofer, Gründer und Inhaber des Coiffeursalons Mynt for Hair, pflegt dies seit jeher zu sagen. Und er hat ja so recht! Das impliziert natürlich auch folgende Frage: Wo erhalte ich nicht nur ein gekonntes Make-Up, sondern im Vorhinein eine professionelle Gesichtspflegebehandlung? Ganz neu, an ein und demselben Ort, im Herzen von Basel!

#_B151358.JPG

#_B151363.JPG

Eine Erfolgsstory nimmt ihren Lauf!

Vorbei sind somit die Zeiten, an welchen man für eine Gesichtsbehandlung, eine neue Frisur, Manicure und Pedicure im Zick-Zack durch die Stadt hechten musste!

Michelle Dankner und Yves Hofer kennen sich schon seit Ewigkeiten vom Sehen her und haben auch schon früher zusammengearbeitet. Er war für das Haarstyling zuständig, sie für das Make-Up. An einem Abendessen bei einer gemeinsamen Kundin sind sie sich vor nicht allzu langer Zeit wieder begegnet. Das eine ergab das andere und Ende Oktober dieses Jahres zog Michelle mit ihrem Label @My Place for Skin by Michelle Dankner in die freigewordenen Extra-Räumlichkeiten bei @Mynt an der Steinentorstrasse ein.

#_B151375.JPG

Yves Hofer und Michelle Dankner – stylisch zu zweit!

Yves gründete seinen grosszügigen hellen und stilvoll eingerichteten Salon vor 13 Jahren und verfügt über einen riesigen Kundenstamm. Die Handwerkskunst liegt in der Familie. Sowohl seine Grossmutter, wie auch sein Vater waren stadtbekannte Coiffeure. Vor über fünf Jahren präsentierte sich das Mynt for Hair mit einem neuen Konzept. Unter dem Titel «Mynt Art» luden sie drei bis vier Mal jährlich zur Vernissage mit Werken von Künstlern aus aller Welt. Diese Events fanden grossen Anklang und der Salon war stets proppenvoll. Das erfolgreiche Konzept wurde vielfach kopiert, Mynt besinnt sich allerdings seit diesem Herbst wieder aufs Kerngeschäft.

Michelle verfügt über eine klassische Visagisten-, sowie geprüfte EFZ-Kosmetik-Ausbildung und hat sich vor sieben Jahren auf die Haut spezialisiert. Als alleinerziehende Mutter einer Teenagertochter, wurde sie mit der Problematik der pubertierenden Haut konfrontiert. Ihre eigene Pflegelinie «Wondaworld» entwickelte sie zusammen mit einem renommierten Schweizer Labor. Die vier Produkte sind speziell auf die junge Haut zugeschnitten und kommen ohne Konservierungsstoffe, Mikroplastik und Tierversuche aus. Damit aber auch die reifere Haut auf ihre Kosten kommt, ist Michelle mit Dr. Rolf Schäfer und seiner Linie «EllySwiss» eine Kooperation eingegangen. Dr. Rolf Schäfer, welcher seinerseits mit Dr. Paul Niehans, Chef der Clinique La Prairie, auf dem Gebiet der Zellregeneration geforscht hat, entwickelte die Anti-Age Linie «EllySwiss». Zusammen bildet dieses Angebot eine Generationenkosmetik.

Beide Linien kannst du natürlich gleich vor Ort im Mynt ausprobieren und mit nach Hause nehmen. Die Selfmade-Frau hat aber noch mehr auf dem Kasten! Anfang November 2017 veröffentlichte Michelle ihr Buch «Ich, das Supergirl», in welchem sie die Hautpflege-und Schminktipps, welche sie ihrer Tochter gegeben hat, zusammenfasste. Ihr Ratgeber ist sehr gefragt, seit der Publikation wurden bereits an die 5000 Exemplare gekauft.

#_C071388.JPG

#_B151350.JPG

Zuerst zu ihm oder zu ihr?

Das Angebot in ihrem wunderschön eingerichteten Salon verfügt über verschiedenste Gesichtsbehandlungen und reicht von der Teenagerhaut bis hin zu Anti-Age Treatments. Das super angenehme Ambiente, welches Michelle geschaffen hat, lässt einen abtauchen und so richtig entspannen. Nebst Tages-, Abend- und Hochzeits-Make-Up, kannst du dir aber auch die Wimpern und Augenbrauen formen und färben, sowie Haare mittels Warmwachs aus dem Gesicht entfernen lassen. Auch Manicure und Pedicure gehören zu Michelles Repertoire.

Schwierig zu entscheiden ist eigentlich nur, bei wem man zuerst beginnt – bei Yves oder bei Michelle? Ein Glücksfall, dass alles unter einem Dach ist! Für Yves und Michelle die perfekte Fügung – bereits jetzt planen sie schon an weiteren gemeinsamen Projekten im 2020. Wir dürfen gespannt sein und uns unterdessen von ihnen verwöhnen und stylen lassen!

Mynt for Hair + My Place for Skin

Steinentorstrasse 23

mynt.ch

michelledankner.com

#_B151359.JPG