Dass Musik auch ohne Strom geht, beweist das Akustik-Festival Teppichsound am Samstag, 28. August, bereits zum zweiten Mal: Von 11 bis 16 Uhr musizieren 27 Formationen, Bands, Duos, Solistinnen und Solisten rund um den Rümelinsplatz.

12 Teppiche liegen am Rümelinsplatz, in der Schnabelgasse, der Münzgasse und dem Gerbergässlein. Auf jedem Teppich gibt’s Musik: Mal Rock, mal Ländler, Country oder Flamenco, Chansons oder Jazz – das Programm ist bunt gemischt und am Ende gibt’s eine Jam-Session mit allen Mitwirkenden.

Das kleine, feine Musik-Happening «Teppichsound» hat letztes Jahr erstmals für Begeisterung gesorgt und soll das in diesem Jahr wieder tun. Ganz ohne Mikrofon und Verstärker spielen die einzelnen Acts jeweils 15 Minuten pro Teppich und wechseln dann zu einem weiteren. Perfekt, um gemütlich durch die Gassen zu schlendern oder sich den Einkaufsbummel zu versüssen – zum Beispiel mit dem Unplugged-Sound folgender Acts:

Das ganze Programm findest du hier oder online.

#B_TeppichSound_2021-960x3841.jpg