Am Montag, 25. Januar rockt Baschi die Bühne vom Atlantis – und per Live-Stream dein Wohnzimmer. Baloise Session @home hält dich Konzert-technisch bei der Stange.

Wer Baschi schon einmal live gesehen hat, weiss: Baschi liebt den Kontakt zum Publikum. Er braucht die Interaktion, die Reaktion, die unmittelbare Bestätigung. Denn Baschi ist nicht einfach nur begnadeter Musiker – er ist vor allem auch Entertainer. Ein Auftritt von ihm hat nicht selten den Charakter einer Comedy-Show. Meist freiwillig, manchmal auch unfreiwillig. Den Blick oft auf den Boden gerichtet und ins Mikrofon nuschelnd, weiss er mit seinem grundsätzlich scheuen Wesen umzugehen und gekonnt zu spielen. Seine ehrliche und authentische Art, seine lustigen Sprüche und Anekdoten, sowie seine herrlich selbstironischen Kommentare (angesprochen auf seinen Bart: «Jetzt sieht's gerade ein bisschen scheisse aus, das gebe ich zu. Ich müsste mal wieder zum Barber gehen») lösen bei seinen Fans immer wieder herzhaftes Lachen – und manchmal auch etwas Mitleid – aus. Genau diese Interaktion mit dem Publikum, die Baschi so beherrscht und Teil seines Erfolgs ist, fällt nun weg.

Man darf also gespannt sein, wie sich Baschi ohne Publikum schlagen wird. Wird ihn die fehlende Bestätigung des Publikums verunsichern oder wird er seinen Auftritt im Rahmen der Baloise Session @home als Chance packen? Als Chance, sich wieder mal hauptsächlich als begnadeter Live-Musiker ins Zentrum zu rücken und mehr Konzert als Comedy-Show abzuliefern. Denn Baschi beweist seit nunmehr 15 Jahren, dass er ein sehr feines Gespür für Mundart-Hits hat und mit 4 Nummer-1-Alben zu den erfolgreichsten Schweizer Musikern gehört. Zu Recht hat ihn die Baloise Session zu ihrer kuschligen @home-Konzertreihe eingeladen und bittet ihn nun am Montag, 25. Januar 2021 auf die Bühne vom @Atlantis Basel, um uns allen ein einzigartiges Live-Konzert zu schenken.

Baloise Session @home mit Baschi

Montag, 25. Januar 2021, ab 18.30 Uhr

baloisesession.ch/@home

Hier geht's zum Live-Stream auf Facebook!

Schau dir auch die Baloise Session-Story von Baschi im Anschluss an den Live-Stream an.

#Baschi34276_grain_karin-oliver-1.jpg