Openair
Malen
Paint It Easy
Stadtraum

Basel als Vorlage

Veröffentlicht am Mittwoch, 01. Juli 2020.

Wer bekommt da nicht Lust, kreativ zu werden. «Paint It Easy» verlegt Malkurse an besondere Orte unter freiem Himmel – und macht daraus einen sozialen Event. Das nächste Mal am 4. und 12. Juli.

Gibt es ein schöneres Motiv als deine wunderschöne Stadt? Eben! Das haben sich Patrícia und Peter auch gedacht – und verlegen ihre Malkurse ganz einfach an die Sonne. An die lauschigsten Plätzchen deiner Stadt mit Aussicht auf die herrliche Stadtkulisse. Das macht nicht nur mehr Spass als drinnen im dunklen Atelier ein Postkarten-Motiv abzumalen – es gibt dir auch die Chance, in sommerlich-entspannter Atmosphäre neue Leute kennenzulernen.



Der soziale Gedanke war es nämlich, der Patrícia und Peter dazu bewogen hat, diese Mal-Events unter freiem Himmel ins Leben zu rufen. Als nämlich das ungarische Paar vor rund eineinhalb Jahren nach Basel kam, hatten die beiden Mühe, soziale Kontakte zu knüpfen und Einheimische kennenzulernen. Die Idee zu «Paint It Easy» war schnell geboren: Man nehme Patricias Leidenschaft für Kunst und Peters Gastfreundschaft, mischt beides untereinander und schon entstehen Events, die Menschen zusammenbringen und gleichzeitig die Freude am Malen fördern.



Wenn du nun Lust bekommen hast, einen schönen Abend mit Malen unter freiem Himmel zu verbringen und diese Zeit zusammen mit anderen spannenden Menschen teilen möchtest, dann melde dich an für einen der nächsten Kurse von Patrícia und Peter. Beispielsweise am 4. Juli am St. Alban-Rheinweg mit Blick auf die Roche-Türme oder am 12. Juli am Oberen Rheinweg mit Blick aufs Münster.


Paint It Easy

paintiteasy.ch


Wähle das Motiv aus, das du malen möchtest und melde dich an!