Mexikanische
Spezialitäten
El Sol
Bachgraben

Bienvenido a México

Veröffentlicht am Dienstag, 07. Juli 2020.

Wusstest du, dass beim Bachgraben auch Klein-Mexiko liegt? Im El Sol gibt‘s nicht nur Spezialitäten für Grosshändler, sondern auch alles, was es für einen mentalen Kurztrip nach Mexiko braucht.

Ferien in der Ferne bleiben dieses Jahr für viele von uns Wunschdenken.

Umso grösser war die Freude, als wir dieses mexikanische Bijou entdeckt haben: Eigentlich wollten wir lediglich ein paar Tacos von La Piratita zum Lunch holen. Doch es war Montag, und das Takeaway beim Bachgraben geschlossen. Ein guter Grund, um dem dahinter liegenden El Sol endlich mal einen Besuch abzustatten.



Bisher dachten wir nämlich immer, das sei einfach so eine Art Prodega für lateinamerikanische Restaurants und Händler. Und auch wenn wir mit unserer Annahme nicht völlig daneben lagen – El Sol beliefert internationale Gastrobetriebe –, steckt noch viel mehr drin! In einer grosszügigen Ecke und auf Regalen gibt‘s hier so ziemlich alles, was es braucht, um seinem Zuhause ein komplett-mexikanisches Tenue zu verpassen.

Möbel, Teppiche, Spiegel, Blumentöpfe, Deko, Geschirr, Gläser, Küchenutensilien ... und natürlich auch Moles, Gewürze, Chili und andere Spezialitäten, welche die Töpfe zum Kochen zu bringen.

Die treuen Freunde Tequila und Mezcal dürfen ebenfalls nicht fehlen. Unser Arbeitskollege schwört auf den Inicio Tequila.



Nach nur ein paar Minuten waren die Tacos vergessen. Komplett verloren haben wir uns in diesem farbenfrohen Gutelaune-Shop.

Mit mexikanischem Bier, Tortilla Chips, Tajin und Chilis in der Tasche machten wir uns später auf den Heimweg. Um im Garten unseren eigenen mexikanischen Lunch zu geniessen.

Nie hätten wir gedacht, dass ein Kurztrip nach Mexiko so nahe liegt.




Was: Kurztritp nach Mexiko

Wann: Montag bis Freitag, 8 bis 12 Uhr & 13.30 bis 17.30 Uhr, plus jeden letzten Samstag im Monat von 10 bis 16 Uhr

Wo: Lachenstrasse 10, Allschwil / Bachgraben