Immer wenn es dunkel wird! Ein weihnächtliches Lichterspiel erweckt die historische Fassade zum Leben – so hast du das Basler Rathaus noch nie gesehen!

Das Basler Rathaus bringt dich zum Staunen! Denn jeden Abend im Advent erlebst du das Basler Regierungsgebäude, wie du es noch nie erlebt hast – die historische Fassade im Innenhof bewegt sich! Was sich schon fast gruselig anhört, ist in Wahrheit ein wunderschönes weihnächtliches Lichterspiel, welches die verschiedenen Gemälde und Skulpturen hinter dem grossen Weihnachtsbaum zum Leben erweckt!

Was sonst abends in der Dunkelheit verschwindet, erstrahlt in der Adventszeit nun in bunten Farben. Aber nicht nur das! Die Lichtinstallation zaubert Bewegung auf die historische Fassade und bringt Ritter zum Reiten, Tambouren zum Trommeln – und dich zum Staunen! So hast du das Basler Rathaus noch nie gesehen!

#image00006 Kopie.jpg

Immer wenn es dunkel wird, wird es im Innenhof des Basler Rathauses dieses Jahr hell. Zu verdanken haben wir dieses spektakuläre Lichterspiel einer Idee von Polydesignern 3D der Schule für Gestaltung Basel. Das animierte Erlebnis im Innenhof des Basler Rathauses läuft ohne Ton in einer Endlosschlaufe und ist jeweils von 17 bis 22 Uhr zu sehen.

Es lohnt sich also bei deinem nächsten Stadtbummel dem Rathaus einen Besuch abzustatten und die neue weihnächtliche Attraktion der Weihnachtstadt Basel zu entdecken!