In Zeiten wie diesen braucht es mutige Köpfe mit Ideen, die Hoffnung geben. Ebenfalls wertvoll sind kleine Alltagsfluchten; Orte, an denen du zur Ruhe kommen und Energie tanken kannst. All dies findest du im aktuellen BaselLive Magazin. Zudem neue Entdeckungen, exotische Lokalitäten und Events, die dich aus dem Alltagstrott locken. Viel Spass beim Stöbern und Lesen!

Immer, wenn ich ob der grossen Welt zu verzweifeln drohe, wird mir die Qualität der kleinen Welt am linken und rechten Basler Rheinufer besonders bewusst. Die Stille des vorbeiziehenden Wassers und das Wissen um den schier endlosen Innovationsgeist der Menschen hier hinterlassen eine tröstliche Zuversicht. Geht’s dir auch so? Dann darfst du dich im aktuellen BaselLive Magazin auf ein paar besonders sensible und kluge Köpfe freuen.

 

Da sind zum Beispiel Marianne und Oliver, die in ihrer Wohnung im Gundeli von Hand nachhaltige Shampoos herstellen. Oder Marco und Anna, die sich im Klybeck natürlich produzierten Weinen verschrieben haben. Zudem gibt’s ein Wiedersehen mit Lena – ihr Gesicht kennst du vielleicht noch von Telebasel. Und wir treffen Andi, der seit mehr als dreissig Jahren mit endloser Kreativität und Freude sein Geschäft führt, seine Stadt beobachtet und ihr hin und wieder einen kleinen Schubs gibt, wenn er das Gefühl hat, sie habe es nötig. 

800xnull

Im Weiteren stellen wir dir Gastronominnen und Gastronomen vor, die mit viel Liebe die Köstlichkeiten ihrer Heimat zubereiten und uns so kulinarisch in ferne Länder katapultieren. Und natürlich haben wir für dich wieder magische Orte entdeckt, die du auf deinem Frühlingsspaziergang unbedingt besuchen musst, wenn dich dieser Spaziergang nicht – wie mich – aufs Bruderholz führt, was sich dann weniger zum Shoppen, dafür umso mehr für das Gefühl von grosser weiter Welt eignet …

 

In diesem Sinne; geniess die Sonnenstrahlen, die frische Luft und schick aufkommende düstere Gedanken hin und wieder den Fluss hinunter.

BaselLive Magazin Frühling | 2022

Das Lifestyle-Magazin mit spannenden Tipps und Hintergrundgeschichten zur Basler City Auflage von über 240'000 Exemplaren.

Entdecke es in deinem Briefkasten oder in zahlreichen Geschäften in Basel.

Das BaselLive Magazin ist ein gemeinsames Produkt des Friedrich Reinhardt Verlags und der StadtKonzeptBasel.

800xnull