Mal wieder ins Theater, in die Beiz oder auf eine Party; das wär schön! Es geht uns allen gleich - wir würden uns so wahnsinnig gerne mal wieder auf etwas anderes freuen als auf den Fernsehfilm der Woche. Etwas Zerstreuung bringt dir nun das neue BaselLive Magazin Frühling 2021 - setz dich an die Sonne und geniesse abwechslungsreiche Geschichten aus deiner Stadt!

Homeoffice, Home-Eating, Home-Schooling, Home-Bespassing ... geht dir das Zuhause-Sitzen auch langsam an die Substanz? Wir haben uns Mühe gegeben, dich mit dem neuen Basellive Magazin aus der Stube zu locken. Mit Geschichten, die dich auf andere Gedanken bringen, Bildern, die ganz laut FRÜHLING schreien, einem Spaziergang und Menschen, die Mut machen. Am besten, du setzt dich zum Lesen auf ein schönes Bänkli in den Park oder an den Rhein.

#PIB_2021_BaselLive_Magazin_01_Mockup_03.jpg

Auch dieses Magazin ist übrigens über weite Strecken zu Hause entstanden. In stundenlangen Zoom-Interviews, Internetrecherchen, Telefonaten und Mails. Im virtuellen Kontakt mit den Menschen ist uns eines immer wieder bewusst geworden: Wir würden uns alle so wahnsinnig gerne wieder einmal auf etwas freuen. Die Jugendlichen vom jungen theater basel wären überglücklich, dürften sie ihre in wochenlanger Arbeit entstandenen Produktionen vor Publikum zeigen. Das Architektenteam Yasmin Kherad und Ascan Mergenthaler von Herzog & de Meuron würden zu gerne einmal in dem kürzlich von ihnen fertiggestellten Boutique-Hotel im Volkshaus übernachten. Kulturfrau Steffi Klär wäre selig, wenn sie im Goldenen Fass bald wieder einmal einen Soirée Lundi veranstalten könnte. Das Filmhaus Basel möchte Filmschaffende aus aller Welt empfangen und Schneiderin Tanja Oehl würde gerne mal wieder in hübsches Abendkleid nähen.

Aber leider; der Konjuktiv ist nach wie vor unser treuer Begleiter und daran wird sich so schnell wohl nichts ändern. Was sicher ist: Der Frühling ist da. Freuen wir uns also über das Vogelgezwitscher am frühen Morgen, über die warmen Sonnenstrahlen und über die Glückshormone, die uns das viele Licht ins Leben zaubert. Viel Spass beim Lesen!

BaselLive Magazin Frühling 2021

Das Lifestyle-Magazin mit spannenden Tipps und Hintergrundgeschichten zur Basler City Auflage von über 210'000 Exemplaren.

Entdecke es in deinem Briefkasten oder in zahlreichen Geschäften in Basel.

Das BaselLive Magazin ist ein gemeinsames Produkt des Friedrich Reinhardt Verlags und der Pro Innerstadt Basel.

#PIB_2021_BaselLive_Magazin_01_Mockup_06.jpg