Motor aus, Film ab! Feiere den Kinosommer in den eigenen vier mobilen Wänden und dennoch unter dem Sternenhimmel. Allianz Drive-In Cinema lockt mit einer Mischung aus neuen Blockbustern und Filmklassikern aufs Bell-Areal – noch bis am 16. August.

Münsterplatz – wir sehen uns nächstes Jahr wieder. Dieses Jahr rollen wir zum Bell-Areal, stellen die Sitzlehne zurück und geniessen das Openair-Kinovergnügen aus dem Auto. Vom 7. Juli bis 16. August hast du die Chance, das zu erleben, was du womöglich nur aus alten Kinoklassikern wie «Grease» kanntest. Apropos «Grease», der darf natürlich nicht fehlen im Filmprogramm. Genausowenig wie andere unvergessliche Filmperlen aus dieser Zeit, als Auto-Kinos so normal waren wie heute der Schwumm im Rhein. Freue dich auf weitere John Travolta-Schmalzlocken-Klassiker wie «Saturday Night Fever» oder «Pulp Fiction». Wenn du die Stereoanlage in deinem Auto genug laut aufdrehst, kannst du deine eigene Mini-Disco veranstalten.

#Allianz_Basel_Anderson_25.jpg

Wie du es dir ja von den wunderschönen Kinonächten auf dem Münsterplatz gewohnt bist, lockt Allianz Cinema mit einer abwechslungsreichen Mischung an Filmhighlights. Auch als Drive-In. Singe mit bei Blockbustern wie «Bohemian Rhapsody», lache dich kaputt bei «Bad Boys For Life» oder spüre das Adrenalin in deinen Adern bei Autofilmen wie «Fast & Furious: Hobbs & Shaw», «Taxi» oder «Mad Max: Fury Road». Überhaupt passt jeder der ausgewählten Filmen perfekt zur magischen Atmosphäre im Autokino. Sei es das nostalgische Feeling, welches bei legendären Kinoklassikern wie «Dirty Dancing» oder «Blues Brothers» mitschwingt, das Gefühl im eigenen Auto, Teil spektakulärer Autorennen auf der Leinwand zu sein oder einfach das Vergnügen, seinem Lieblingsschauspieler zusammen mit seinen Lieblingsmenschen in seinem eigenen Lieblingsauto zuschauen zu können.

#adc20_Bildmaterial_Basel_1.JPG

Natürlich gehören zum Kinoabend unter dem Sternenhimmel auch Popcorn dazu, Drinks, Gratis-Glacé oder eigens fürs Drive-In zusammengestellte Snack-Bags. Für den grösseren Hunger empfehlen wir The Codfather aus der Markthalle Basel mit frisch zubereiteten und unwiderstehlichen Fish & Chips.

In diesem Sinne – fahr schon mal den Wagen vor und roll hinüber aufs Bell-Areal in Basel. Zusammen mit rund 20 anderen Städten bietet Allianz Drive-In Cinema als grösste Autokino-Reihe der Schweiz ein aussergewöhnliches Erlebnis für alle Filmfans. Den grössten Vorteil gegenüber dem gewöhnlichen Openair-Kino haben wir dabei noch gar nicht erwähnt: Wenn's regnet wirst du nicht nass!

Allianz Drive-In Cinema

7. Juli bis 16. August

Bell-Areal

allianzdriveincinema.ch

Entdecke das Programm und hol dir die Tickets!

#Allianz_Basel_Anderson_23.jpg

Dieser Partner-Content ist in Kooperation mit unserem Partner «Allianz Cinema» entstanden.
Allianz Cinema
Für unvergessliche Filmabende unter freiem Himmel.