Daniel Koch
Buchpräsentation
Messe Center
Messeplatz

Der Krisen-Profi

Veröffentlicht am Dienstag, 29. September 2020.

Am Montag, 12. Oktober, erfährst du im Messe Center, welche Krisen unser «Mister Corona» vor der aktuellen Krise zu meistern hatte. Daniel Koch besucht die Stadt mit einem Buch, in dem sein bewegtes Leben nacherzählt wird.

Vor einem Jahr währst du an dem Mann achtlos vorbeispaziert, weil unscheinbar und unbekannt – heute erkennst du ihn von weitem und kannst ihn sogar mit Namen begrüssen: Daniel Koch oder auch «Mister Corona» hat uns ruhig, klar und mitunter lakonisch durch den Frühling geboxt, bis er fröhlich pensioniert in die Aare sprang. Doch woher kommt der Mann, was hat er früher gemacht, wie wurde er zu unserem Wilhelm Tell der Pandemie?



Das erfährst du nun in einem Buch. Vom Staatsexamen über seinen Aufenthalt in einem Andenspital in Peru bis hin zu Einsätzen beim IKRK und der Anstellung beim Bundesamt für Gesundheit wird sein bewegtes Leben nacherzählt. «Stärke in der Krise» heisst das Werk, das am 12. Oktober von Bider & Tanner präsentiert wird – allerdings nicht im Buchhaus selbst, sondern im Messe Center (Abstand, weisch). Natürlich ist Herr Koch mit von der Partie, wird die eine oder andere Anekdote erzählen und dem Buchautor Fragen beantworten. Interessiert? Bis am Samstag, 10. Oktober, kannst du dich anmelden.