Multitalent
Konzert
Raul Midón
Atlantis Basel

Der Mann mit den tausend Händen

Veröffentlicht am Donnerstag, 12. Dezember 2019 in Kooperation mit Atlantis.

Raul Midón – ein wahrer Multi-Instrumentalist! Erlebe den blind geborenen Amerikaner am 12. Dezember im Atlantis Basel!

Er ist Sänger, Songwriter, Gitarrist und Multi-Instrumentalist: Raul Midón! Der Musiker aus New York wurde blind geboren und begann seine musikalische Karriere als Background-Sänger verschiedener Künstler, darunter Jennifer Lopez, Christina Aguilera oder Shakira. Seit 2002 ist Raul Midón solo unterwegs und hat schon mit Jazz-Grössen wie Stevie Wonder, Herbie Hancock und Lizz Wright zusammengespielt. Nun kommt er zu dir und begeistert dich auf der kultigen Bühne des Atlantis Basel! Zwei Hände reichen ihm aus, um wie ein ganzes Orchester zu klingen! Hier ein kleiner Vorgeschmack dieses Multitalents!



Raul Midón spielt gerne Perkussion und Gitarre, während er dazu singt. Er geniesst hohes Ansehen für seine einzigartige Mischung von Stilen, von R'n'B über Jazz bis zu Pop und Latin. Nun ist er mit seinem zehnten Album «If You Really Want» auf Tour. Für dieses Album arbeitete er mit dem holländischen Ensemble Metropole Orkest zusammen, einer Kombination aus Jazz Big Band und Sinfonieorchester. Der Titelsong des Albums widerspiegelt dabei gleich sein Lebensmotto:


«Als Blinder haben mir Leute immer wieder gesagt, das und jenes seien unmöglich. Dieser Song ist eine mantrische Hymne an die Möglichkeit.»


Wir haben keine Zweifel – dieser geniale Musiker wird dich beeindrucken und begeistern! Staune, zu was dieser Mann mit den tausend Händen alles fähig ist!


Was: Raul Midón

Wann: Am Donnerstag, 12. Dezember um 21 Uhr

Wo: Atlantis Basel

atlantis-basel.ch


Raul Midón

12.12.19 20:00

Dieser Partner-Content ist in Kooperation mit unserem Partner «Atlantis» entstanden.

Atlantis
Kult, Kultur und gutes Essen sind zurück am Klosterberg!