Bilderbuch
Konzert
Volkshaus

Die scheissen sich nix

Veröffentlicht am Donnerstag, 04. April 2019

Am Donnerstag, 25. April, kommen Bilderbuch mit ihrem selbstbewussten, dada-ironischen Ösi-Pop ins Volkshaus. Das Konzert ist NOCH NICHT AUSVERKAUFT – aber bestimmt bald, oder?!

Sie haben gerade zwei Alben innerhalb von zwei Monaten herausgebracht, weil sie dermassen viele Song-Ideen hatten, dass die einfach nicht auf ein einziges Album passten. Im Dezember veröffentlichte «Bilderbuch» quasi über Nacht «Mea Culpa». Ohne Ankündigung, ohne PR, einfach zack – da, habt ihr's. Ein kommerzieller Wahnsinn, eigentlich, aber die vier Oberösterreicher scheissen sich eben nix, oder zu Deutsch: Sie sind ziemlich unverfroren, mutig, verrückt. Aber auch; Konventionen sind ihnen eher egal. 



Gleich im Februar hat die Band das Album «Vernissage My Heart» nachgeschoben und dieses Mal mit deutlich mehr Sinn fürs Geschäft. Auf ihrer Website kannst du dir derzeit deinen eigenen EU-Pass samt Bild basteln und deine Nationaliät als «European» kundtun. Das taten auch bereits hunderttausende (!) von Menschen – darunter zahlreiche Promis und Politiker, die den gefakten Ausweis mit persönlichem Foto und Daten unter #europa22 im Netz posteten. Das ist nicht nur ein politisches Statement für Europa, sondern auch feinste Werbung für das neue Album, auf welchem der pro-europäische Song «Europa22» zu hören ist. 



So oder so füllen die vier leicht überdrehten Österreicher derzeit bereits in und um ihr Heimatland herum grosse Konzerthallen. Ende April bringen sie ihren rotzfrechen Sound, den schrägen Humor, die unkonventionellen Texte und die eingängigen Melodien ins Volkshaus. So. Und jetzt sag mir einer, weshalb für dieses Konzert noch Tickets verfügbar sind. Ha?



Was: Konzert «Bilderbuch» (A)

Wann: Donnerstag, 25. April, ab 20 Uhr

Wo: Volkshaus

Eintritt: ab CHF 50.- (Vorverkauf)


volkshaus-basel.ch

bilderbuch-musik.at