Am Samstag, 1. Februar, öffnet die Musik Akademie Basel ihre Türen. Du kannst Instrumente ausprobieren, Konzerte geniessen und vieles entdecken.

Was ist eine Barockposaune, wie halte ich eine Viola da gamba, wie bekomme ich einen Ton aus dem Horn und was mache ich mit der Querflöte an der Jazzschule? Diese und unzählige weitere Fragen kannst du dir am Tag der offenen Tür an der Musik Akademie beantworten lassen. Im 15 Minuten-Takt fahren Shuttle-Busse von der Leonhardsstrasse zum Jazzcampus und zurück. Du darfst Instrumente ausprobieren, im Chor singen, bekommst Theorie vermittelt, kannst dein Gehör testen, mit Lehrpersonen plaudern und denen zuhören, die ihr Instrument bereits ziemlich gut im Griff haben.  

#felix-koutchinski-FOro6jhMw30-unsplash.jpg

Tag der offenen Tür, Musik Akademie Basel, Samstag, 1. Februar von 14 bis 17 Uhr – Leonhardsstrasse 6 und Utengasse 15.