Design Pop Up
Blickfang
Messe
Halle 3

Ehrlich, gut & schön

Veröffentlicht am Dienstag, 13. Oktober 2020 von Janine Wagner.

Wer in den vergangenen Monaten dank Ferienverzicht und Shoppingfasten einen Haufen Geld gespart hat, kann seine Kohle an der Blickfang nun nachhaltig investieren. Vom 16. bis am 18 Oktober gastiert der grosse Design Pop Up Store in Basel. Juhu!

Es geht um Nachhaltigkeit, um Ästhetik, um Innovation. Um gut gedacht und gut gemacht. Die Blickfang ist ein Muss für alle, die ehrliches Design und Qualität schätzen. Für alle, die gerne gucken, anfassen, riechen, staunen. Und natürlich shoppen! Denn worin auch immer du dich verliebst – und verlieben wirst du dich garantiert – du kannst es vor Ort kaufen. 130 Möbel-, Mode- und Schmuckdesigner sind heuer mit dabei. Unabhängige Labels aus der heimischen Szene wie auch internationale Design-Neuentdeckungen.


 

Ich geb’s offen zu: Für mich ist die Blickfang seit 11 Jahren einer der Höhepunkte des Jahres. Nicht weil ich immer irre viel Geld ausgebe, sondern weil ich immer irre inspiriert nach Hause gehe. Und ja, manchmal kaufe ich auch ein. Und hatte noch keinen einzigen Fehlkauf. Weil ich bei jedem Blickfang-Stück bis heute weiss, woher es kommt, wo es angefertigt wurde und unter welchen Bedingungen. Ich schätze das Gespräch mit den Produzenten, die mir von ihren Ideen, dem Material und der Umsetzung erzählen. Was hatte ich in den vergangenen Jahren schon für spannende, schöne Blickfang-Begegnungen!


 

Klar, in diesem Jahr wird das Ganze etwas distanzierter. Es gibt ein Hygiene- und ein Abstandskonzept, die Tickets gibt’s nur online. Das tut meiner Lust auf formschöne Produkte, auf clevere Ideen, spannende Konzepte und interessante Leute aber keinen Abbruch. Ich hol mir meinen persönlichen Blickfang-Moment an diesem Wochenende. Und du?