Das Krafft wird 150 Jahre alt. Und du bist herzlich eingeladen, mitzufeiern. Am Samstag, 11. März öffnet das Hotel am Rhein seine Türen. Du darfst in die Zimmer und backstage in die Küche. Dazu gibt es Musik und Überraschungen.

«Eigentlich stehen unsere Türen ja sowieso immer offen», sagt Eldar Hernández von der Hoteldirektion. Er lacht und verweist auf die Pforten zum Rhein und zur Rheingasse. «Egal von welcher Seite: Sei neugierig! Bei uns sind alle willkommen.» Am 11. März stehen Hernández und Direktorin Catherine Leonhardt mit ihrem Team besonders ausgiebig Rede und Antwort.

 «So ein Jubiläum ist ein Grund zu feiern. Das tun wir am liebsten mit dir. Am 11. März kannst du bei uns sogar mitkochen.» (Eldar Hernández, stv. Direktor)
1200xnull

Sei neugierig! 

Falls du neugierig bist, empfiehlt sich zum Beispiel dieses Programm: Du schaust dir die Zimmer an und legst dich probehalber auf eines der bequemen Betten. Dort stellst du dir vor, wie es wäre, hier mal einen oder zwei Tage auszuspannen. Herrlich! Danach kannst du auf Anmeldung in der Hotelküche das berühmte Brioche zubereiten. Köstlich! Über den Tag verteilt sind drei Kochkurse angesetzt.

1200xnull
«Wir sind ein Haus für alle. Wir haben zwei offene Türen – eine zur Rheingasse, eine zur Rheinpromenade. Für uns gibt es kein Hinten und Vorne. Das Krafft ist mittendrin.» (Direktorin Catherine Leonhardt)

Kochen, geniessen, gewinnen 

Anschliessend – oder am besten auch schon davor – geniesst du das Treiben in Restaurant, Salon und Lobby bei Live-Musik von Phoam Duo. Beim Schlummerbecher auf der Terrasse blickst du über den Rhein und beschliesst, möglichst bald wiederzukommen. Vielleicht gewinnst du ja am grossen Jubiläumsverlosung einen Apéro, ein Nachtessen oder sogar eine Übernachtung für dich und deine Begleitung.

 

150 Jahre Hotel Krafft

Tag der offenen Tür

Samstag, 11. März 2023

Von 13 Uhr bis 19 Uhr

Rheingasse 12

krafftbasel.ch/fest

Live-Musik, Kochkurse und vieles mehr

Entdecke das Programm mit Live-Musik, Brioche-Kurs und Besichtigungen der stylischen Hotelzimmer.

Jubiläumsverlosung

Beantworte ein paar Krafft-Fragen und gewinne spannende Preise: einen Apéro, ein Nachtessen oder sogar eine Übernachtung für dich und deine Begleitung.

1200xnull

Das Krafft war schon immer ein offenes Haus. Dieser Grundgedanke spiegelt sich auch in der Tatsache, dass es mit Eingängen auf beiden Seiten gebaut wurde...

1200xnull

Und genau diese Türen werden zum 150-jährigen Jubiläum geöffnet, um mit euch zu feiern. Komm vorbei und erfahre mehr über die 150-jährige Geschichte.

Dieser Partner-Content ist in Kooperation mit unserem Partner «Krafft Gruppe» entstanden.
Krafft Gruppe
Die Krafft Gruppe mit Sitz in Basel ist seit 2003 Betreiberin von Hotel- und Gastronomiebetrieben in Basel. Geführt wird sie unter anderem von ihren Teilhabern, die in den verschiedenen Unternehmen tätig sind. Die Wurzeln der Gruppe liegen im Hotel Krafft Basel am Rheinufer, seither sind das Nomad Design & Lifestyle Hotel, die Weinbar Consum und die Brauerei und Bar Volta Bräu in Basel dazugekommen.