Die Sommerferien stehen vor der Tür, der Spanien-Urlaub ist abgesagt, die USA-Reise leider auch – du hast Zeit und Lust auf ein Abenteuer? Melde dich an für das Young Stage Circus-Camp!

Wolltest du schon immer mal Einrad fahren, jonglieren, den Salto lernen oder am Trapez durch die Luft fliegen? In der zweiten und dritten Sommerferienwoche hast du die Möglichkeit, mit echten Circusartisten Tricks und Kunststücke zu üben – vorausgesetzt, du bist zwischen 7 und 14 Jahren alt. Weil bei vielen Familien der Urlaub dieses Jahr ins Wasser fällt und zeitgleich viele Profiartisten arbeitslos sind, hat das Internationale Circus Festival Young Stage spontan das Sommerprojekt «Circus Camps» entwickelt. 

Eine Woche lang wirst du mit professionellen Artisten und Circuspädagogen eine bunte Vorstellung auf die Beine stellen. Egal ob du im Salto durch die Luft wirbelst, grazil über ein Seil balanciert, virtuos jonglierst oder tollkühn über den Köpfen des Publikums schwebst – der Applaus gehört dir! Aber mach dir nichts vor: Es wird anstrengend. Du wirst schwitzen. Du wirst unter Muskelkater leiden. Aber du wirst auch eine Menge Spass haben, tolle Menschen kennenlernen und vor allem: Magische Circusluft schnuppern!

Am Ende der Woche kannst du dein Können zusammen mit den Profis im Circuszelt zeigen. Deine Eltern und Geschwister werden staunen! Also nicht traurig sein, wenn du das Meer in diesem Sommer nicht siehst - es stehen dir besonders zauberhafte Ferien bevor!

#OouwrWcQ.jpeg

Die jeweils einwöchigen Camps finden vom 6. bis 10. Juli und vom 13. bis 17. Juli statt. Eine Woche kostet 290 Franken. Besondere Vorkenntnisse sind keine nötig. Die Camps finden bei der Station Circus, Münchensteinerstrasse 103, in Basel statt. Infos und Anmeldung ab sofort unter www.circuscamps.ch