Kino & Konzert
E.T.
Sinfonieorchester Basel
Musical Theater Basel

Erlebe «E.T.» wie du ihn noch nie gesehen hast!

Veröffentlicht am Montag, 13. Januar 2020 in Kooperation mit Sinfonieorchester Basel.

Das Sinfonieorchester Basel haucht dem Filmklassiker «E.T.» am 1. Februar im Musical Theater Basel neues Leben ein! Kino & Live-Konzert gleichzeitig – das ist Concert & Cinema!

«E.T. nach Hause telefonieren» – wer kann dieses berühmte Filmzitat schon nicht auswendig? Steven Spielbergs «E.T. – Der Ausserirdische» gehört zu den Filmen, die man unbedingt gesehen haben muss. Und die vermutlich jeder auch schon unzählige Male gesehen hat. Aber so, wie du den Filmklassiker am 1. Februar im Musical Theater Basel sehen kannst, hast du ihn bestimmt noch nie erlebt! Das Sinfonieorchester Basel hat fleissig geprobt und spielt den unverkennbaren Soundtrack von John Williams live vor deinen Augen und deinen Ohren ein!



Mach dich darauf gefasst, dass dich die Geschichte über die Freundschaft des kleinen, schrumpligen Ausserirdischen mit dem 10-jährigen Elliott durch die live eingespielte Musik noch mehr berühren wird! Denn was du näher erlebst, geht dir automatisch auch näher. Die Emotionen des Films werden dir bei «Concert & Cinema» gleich doppelt vermittelt, in einer neuen Dimension, was diesen Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis macht!



Die Kino & Live-Konzert-Reihe «Concert & Cinema» vom Sinfonieorchester Basel bietet dir ein Erlebnis, welches dir keine Streaming-Version und keine noch so bombastische Home-Cinema-Anlage geben kann! Lass dich vom rund hundertköpfigen Ensemble begeistern, wie es dem Orchester bereits in der Vergangenheit mit der Live-Inszenierung von «Fluch der Karibik» gelungen ist. Die Profimusiker werden die Filmbilder auf der Leinwand mit einer unvergleichbaren Live-Performance untermalen, sodass du gar nicht weisst, wo du mehr hinschauen sollst – auf den Film oder aufs fantastische Live-Orchester!


Freue dich auf ein kombiniertes Kino- und Konzerterlebnis im Musical Theater Basel – am 1. Februar 2020 mit «E.T. – Der Ausserirdische» und am 2. April 2020 (Spoiler-Alert!) mit «James Bond 007: Casino Royale»!


Concert & Cinema: «E.T. – Der Ausserirdische»

Am 1. Februar 2020 um 19:30 Uhr

Musical Theater Basel

sinfonieorchesterbasel.ch

Hol dir deine Tickets (oder dein Weihnachtsgeschenk!) hier!




Dieser Partner-Content ist in Kooperation mit unserem Partner «Sinfonieorchester Basel» entstanden.

Sinfonieorchester Basel
Das Sinfonieorchester Basel gilt als eines der ältesten und zugleich innovativsten Orchester der Schweiz. Es ist sowohl in seinen eigenen Konzertreihen als auch im Theater Basel und bei Gastspielen im In- und Ausland zu erleben.