Geniessen
Hopfen & Malz
Craft Basel
Altes Kraftwerk

Erweitere deinen Bierhorizont!

Veröffentlicht am Mittwoch, 30. Oktober 2019 in Kooperation mit Bier-Ideen.

Am Samstag, 9. November, entführt dich die Craft Basel im Alten Kraftwerk in die Welt des Craftbiers und ins Bierland Italien. Geniesse noch einmal die Biervielfalt, bevor die Glühweinsaison beginnt!

Hast du Lust auf ein richtig gutes, handwerklich gebrautes Bier, das du noch nicht kennst, von einer Brauerei, von der du noch gar nicht weisst, dass es sie gibt, aus einem Land, von dem du denkst, da gebe es nur Wein?

Dann nix wie hin ins Alte Kraftwerk, um deinen Bierhorizont nach Süden zu erweitern: ins Bierland Italien! An der Craft Basel, dem Herbst-Event von bier-ideen.ch, sind am 9. November sechs italienische Birrifici artigianali mit einer Auswahl ihrer Bierkreationen dabei. Darunter mit Birra Baladin, Birrificio Italiano und Birrficio Lambrate drei richtige Pioniere der italienischen Craftbier-Szene. Ausserdem Birrificio Bi-Du, Mister B Brewing und Birrificio Bibibir.

Na, durstig? Dann schnapp dir ein Bierglas und degustiere dich durchs Bierland Italien! Una birra, per favore!



Entdecke auch junge und zum Teil noch kaum bekannte Brauereien aus der Region und aus dem Tessin und lerne die Menschen hinter der Marke kennen. So kommst du ins Gespräch mit Bierproduzenten, wie Zur grünen Amsel, Basler Kraft Bier, Bierwerkstatt NordSud, Brauerei Kraftstoff, Feintrunk, Brasserie Celestial, Microbirrificio MóMò und Broken City Brewing Co. Auf alle Fälle gibt‘s viel mehr feine Biere, als du proBIERen kannst!

Die Craft Basel zeichnet sich auch durch ihr Angebot von rund achtzig Sorten mit eigenwilligen Kreationen aus, wie Coffee Double IPA, Mango IPA oder Imperial Stout mit Birnen. Wieso also nicht mal was Neues austesten – man soll ja schliesslich offen sein ...



Im Alten Kraftwerk kannst du in der stimmungsvollen Atmosphäre der über 100-jährigen stylischen Industriehalle bei dezenter Live-Beizenmusik nicht alltägliche Biere kennenlernen, dein Lieblingsbier finden und ein köstliches Essen dazu geniessen. Deinem persönlichen Favoriten kannst du sogar deine Stimme geben und so bei der Wahl des besten Biers der Craft Basel mitmachen – und mit etwas Glück auch noch einen Preis gewinnen.

Besonders Interessierte verkosten und bewerten bereits ab 14 Uhr als Biertester am Hobbybrauer-Wettbewerb Basel Bier Challenge die eingereichten Biere. Dazu muss man kein Biersommelier sein.

An der Craft Basel hast du die Qual der Wahl – Prost!


Was: Craft Basel | Craftbier im Kraftwerk. Ein Bierfestival mit Gastland Italien.

Wann: Samstag, 9. November, 16 bis 23 Uhr;

Bier-Tester am Hobbybrauer-Wettbewerb Basel Bier Challenge ab 14 h

Wo: Altes Kraftwerk

craft-basel


Eintritt: 10.– + Glasdepot

Tickets: Online unter Bier-Ideen.ch oder an der Tageskasse


Craft Basel | Craftbier im Kraftwerk

09.11.19 16:00

Dieser Partner-Content ist in Kooperation mit unserem Partner «Bier-Ideen» entstanden.

Bier-Ideen
Mit Bier-Events verschaffen wir dir Gelegenheiten, Kleinbrauereien und deren Bierkreationen kennenzulernen.