Der erste Storch ist auch schon da! Äh, nein. Leider noch nicht.
Gänseblümchen, Schneeglöckchen und Krokusse sprechen eine deutliche Sprache, auch die Forsythien werden langsam gelb: Der Stadt-Frühling, er kommt! Uns leider nicht schnell genug, darum halten wir den Fortschritt hier voller Vorfreude in Bildern fest.

Wir wissen es; bis am 20. März ist offiziell Winter. Bis zur Sommerzeit dauert es sogar noch eine Woche länger. Aber gefühlt befinden wir uns schon seit über vier Monaten im Dauerfrost und sind darum mehr als parat für ein paar warme Sonnenstrahlen und spriessende Blätter. Geht es dir auch so? Wir halten die Augen offen und fangen die ersten Frühlingsboten, die uns in der Stadt begegnen, für dich ein. Und es gibt Hoffnung, die Heuschnüpfeler unter euch können ein Lied davon singen. Während wir uns noch in dicke Winterjacken einwickeln, wird die Stadt langsam aber sicher bunter und auch die erste Eidechse haben wir am Rhein schon gesichtet - ehrlich!

800xnull800xnull800xnull800xnull800xnull