Büro
Café-Bar
FlexOffice
Barfüsserplatz

FlexOffice reisst den Barfi aus dem Dornröschenschlaf

Veröffentlicht am Mittwoch, 17. Juni 2020 in Kooperation mit FlexOffice.

Der Barfi wird wachgerüttelt. Denn das neue FlexOffice bringt Leben auf den Platz – mit modernsten Büros, inspirierenden Begegnungszonen und einer hippen Café-Bar.

Die Arbeitswelt der Zukunft

Schlafen? Das passt nicht gut zu FlexOffice. Denn das junge Büro-Startup hat es sich zum Ziel gemacht, die Arbeitswelt der Zukunft in die Schweiz zu bringen. Der Fokus liegt auf innovativer Kooperation, Power-Events und dynamischen Netzwerken. Klar also, dass FlexOffice sich der Liegenschaft am Barfüsserplatz 3 in Basel annehmen musste.


Jeder Basler kennt das stattliche Gebäude: Bis Mitte 20. Jahrhundert beherbergte es ein elegantes Hotel, später ein Modehaus. Nach dem Auszug des Modehauses stand die Liegenschaft lange Zeit leer und fiel in einen tiefen, ermattenden Dornröschenschlaf.


Aber keine Sorge! Ein Happy End ist nah. Denn die guten Leute von FlexOffice haben Tag und Nacht geackert, um das ikonische Gebäude wieder wach zu küssen. Nun kommt neues Leben an den Barfi.



Für agile und smarte Firmen

Im neuen FlexOffice am Barfüsserplatz sind modernste Büroräume verfügbar, und das auf über 3000m2 Fläche. Mieter erhalten Zugang zu voll ausgestatteten Sitzungszimmern, Creative Spaces und Begegnungszonen. Diverse Services – wie Premium WIFI, Putzdienst und die persönliche Begleitung von Hosts – sind im Angebot inkludiert.


«Wir wollen Basel ein neuartiges Konzept bieten, das den innovativen Geist der Stadt wiederspiegelt.» (Mathis Hasler, Mitgründer und CEO von FlexOffice)


«Mit dem FlexOffice am Barfi ist ein Traum für uns in Erfüllung gegangen», sagt Mathis Hasler, Mitgründer und CEO von FlexOffice. «Nun wollen wir Basel ein neuartiges Konzept bieten, das den innovativen Geist der Stadt wiederspiegelt.»


Da jedes Unternehmen unterschiedliche Bedürfnisse hat und diese sich ständig ändern, bietet FlexOffice flexible Mietkonditionen, die es Firmen erlauben, ihre Bürofläche stetig anzupassen. Dazu können Mieter alle anderen FlexOffice-Standorte nutzen – in Zürich, Bern und Genf – und sich somit den perfekten Mix aus Büro, Home-Office und Split-Office zusammenstellen. Agiles Arbeiten war noch nie so einfach.



Ein Ort mit Charakter

Nach etwas über einem Jahr ist die Renovation vom Barfüsserplatz 3 nun abgeschlossen. Die vielen Stunden Arbeit haben sich nicht nur wegen dem hinreissenden Resultat gelohnt – sie haben auch erfreuliche Überraschungen an den Tag gebracht. So ist zum Beispiel unter den verputzten Wänden des Gebäudes ganz unerwartet das alte und charakteristische Mauerwerk zum Vorschein gekommen.


«Ein absoluter Volltreffer», wie Jeannette Weidmann, Head Location Development bei FlexOffice, meint. «Denn wir ziehen es vor, den originalen Charakter von Gebäuden aufleben zu lassen. Das FlexOffice am Barfi verkörpert nun perfekt die FlexOffice-Philosophie, in welcher Tradition und Fortschritt miteinander verschmelzen.»



Leckere Drinks und erfrischende Begegnungen

Das FlexOffice in Basel soll aber nicht nur für zukunftsorientiertes Arbeiten stehen. Denn im Erdgeschoss des Gebäudes befindet sich die erste XOXO Café-Bar, welche als Begegnungsort zwischen den Nutzern von FlexOffice und den Passanten des Barfüsserplatzes fungiert.


«Mit der XOXO Café-Bar wollen wir einen neuen Meeting-Spot in Basel etablieren» (Sebastian Godenzi, FlexOffice Location Manager in Basel)


Ein neuartiges Gastro-Konzept verwöhnt dort Gäste tagsüber mit Speis und Trank aus der Region. Am Abend finden Events, Talks und Partys statt. «Mit der XOXO Café-Bar wollen wir einen neuen Meeting-Spot in Basel etablieren», sagt Sebastian Godenzi, FlexOffice Location Manager in Basel. «Denn der Standort am Barfi soll ein Haus der Interaktion und Begegnung werden.»


FlexOffice – dein Büro direkt am Barfi

Barfüsserplatz 3

flexoffice.basel


Private Büros:

Von 2-20 Personen. Mit oder ohne Möbel.


Shared Spaces:

Meetingräume, Lounges, Theater-Treppe, Café


Services:

Reception, WIFI, Kaffee, Paketservice, Tech-Support, etc.


Community:

Treffe inspirierende Leute und lerne interessante Firmen kennen.



Dieser Partner-Content ist in Kooperation mit unserem Partner «FlexOffice» entstanden.

FlexOffice
Individuelle Büros für dich und dein Team – für eure Bedürfnisse.