Kommst du mit auf unseren Freitagsspaziergang? Heute bewegen wir uns in der Region Bachgraben; besuchen Gartenzwerge und Tierlis und essen zum Zvieri frisch gebackene Spitzbüeblis.

Lust auf eine Runde an der frischen Luft?

Gestartet sind wir heute bei der LBB-Gärtnerei. Hier kommt einfach immer Ferienstimmung auf. Bei der Auswahl an Kräutern und Wildblumen müssen wir uns aber noch ein bisschen zurückhalten. Offiziell ist es ja noch immer Winter.

800xnull

Von der Gärtnerei geht's durch die Schrebergärten (Richtung REHAB). Die Kombo aus spiessigen Gartenzwergen und mediterranem Dolcefarniente-Feeling hat einfach was!

Weiteres Highlight: das kleine Tierpärkchen bei der REHAB. Immer auch ein entspannter Ausflug mit Määh- und Kikeriki-Fans.

800xnull800xnull

Nun via 3-er Tramstation bei der Grenze (dieses nicht recht wissen, ob man nun in Frankreich oder der Schweiz ist; tolle Stimmung, we love it!) der Theodor Herzl-Strasse entlang zum Jüdischen Friedhof. Einfach friedlich.

800xnull

Als Nächstes ruft das «Bachgrabenwäldli». Auch wenn noch relativ unberührt, ist man hier nie allein. Hündeler, Tarzan und Jane spielende Eichhörnchen, Vogelgezwitscher ... ja, es wird langsam wieder lebendiger! Das tut gut.

800xnull

Strassenkunst auf dem Weg zum Wäldli.

Weiter geht’s dann zur Wasgenring Brockenstube. Eine kleine, versteckte Fundgrube, in der wir schon Stuuunden verbracht haben.

800xnull

Ein kleiner Hunger führt uns nun zu unserem letzten Stopp für heute: dem Lebensmittelladen von Daniela Fürst am Wasgenring 74. Gemeinsam mit ihrer Tochter verkauft sie frische Produkte von verschiedenen Bauernhöfen der Region. Und Leckereien der Bäckerei Krebs. Auch selbst legen sie gerne Hand an. So entstehen zum Beispiel feine Kuchen, Spitzbuben, Salate. Wir schlagen zu – und bereuen's nicht. Gar nicht!

800xnull800xnull