Any given
Friday
Food meets Film
Burger meets Western

Freitag was?

Veröffentlicht am Donnerstag, 19. März 2020.

Essen bestellen und passenden Film dazu auswählen: Wir machen uns ein Spiel daraus – any given Friday! Heute mit rassigen Burgern und Italowestern.

It’s Friday, baby! Zeit für eine nette Vernissage, ein feines Dinner draussen und dann vielleicht noch Kino? Nope, liegt aktuell grad nicht drin. Und ist auch okay so.

Machen wir’s uns zuhause gemütlich. Von nun an, und bis auf Weiteres, heisst’s any given Friday leckeres Essen liefern lassen und passenden Film dazu gucken.



Heute haben wir uns fürs Mel’s entschieden.

Zugegeben: Vor Ort schmeckt’s mindestens doppelt so gut. Das Diner an der Vogesenstrasse im St. Johann besticht nämlich vor allem auch durch seine Einrichtung (ein Muss für alle 60ies-Kids!). Auf die legendären Burger (vom Bun bis Plätzchen ist alles hausgemacht) und die Milkshakes wollen und müssen wir aber zum Glück auch jetzt nicht verzichten, wir lassen diese einfach zu uns nach Hause liefern. Zum Beispiel via eat.ch.

Die Auswahl ist gross. Da wären beispielsweise die beliebten Chicken Nuggets, der Sole Mio Burger (mit unter anderem Spiegelei und Emmentaler), verschiedene Pizzen, Pasta und sogar ein Pizza Burger. Ja, richtig gehört: Fleisch in Pizza verpackt. Crazy. Wir entscheiden uns für den El Passo und den Chicken Burger. Was uns an der Variante mit Chicken Nuggets besonders gefällt? Die Ananas! El Passo ist für alle, die grad was Deftiges brauchen: Schweizer Rindfleisch (200g), Salat, Käse, Guacamole, Jalapeños und Speck. Dazu gibt's Pommes (die dürften für unseren Geschmack etwas krosser und salziger sein) und Salat.



Das italienische Familienunternehmen verwendet ausschliesslich frische Produkte und interpretiert italienische Speisen neu. Mit amerikanischem Touch.

Welcher Film in unseren Augen zum von uns gewählten Menü passt? Spiel mir das Lied vom Tod. Italowestern von Sergio Leone aus dem Jahr 1968! Zudem sind Henry Fonda und Claudia Cardinale fast so knackig, wie die Chicken Nuggets vom Mel's.