Matchenko
Konzert
Restaurant Union
Klybeck

Friedlicher Mittwoch

Veröffentlicht am Samstag, 15. Februar 2020.

Am Mittwoch, 19. Februar, spielen Matchenko im Union hübsche Melodien auf ihren Gitarren und singen schöne Texte dazu. Musik zum Träumen von zwei starken Musikern, die normalerweise auf grösseren Bühnen stehen.

Du kennst sicher die Bieler Rock-Band Death by Chocolate. Prima Mucke, um Haare und Gliedmassen zu schütteln. Der Sänger und Gitarrist der Band, Mathias Schenk, macht jetzt eigene Sache. Mit «Matchenko» lässt er’s allerdings ruhiger angehen. Begonnen hat alles mit einem Urlaub, in dem er wissen wollte, ob er auch ohne seine Band-Kumpels Songs schreiben könnte. Kann er. Ganz alleine will er die dann aber doch nicht performen.  Daher ist auch Michel Spahr, der Gitarrist von James Gruntz, ein Teil von Matchenko.



Auf harte Gitarrenriffs wartest du in der Musik von Matchenko vergebens. Dafür darfst du dich über hübschen Singer/Songwriter-Sound mit bitzli Blues und Country freuen. Auf Zahme Songs mit schönen Texten zum Mitschunkeln und Schwelgen. Wenn du also deine Haare schütteln willst, tust du das am Mittwoch bestimmt nicht im Union. Wenn du aber gerne zu hübschen Melodien vor dich hinträumst und die friedliche Stimmung geniesst, ist das Konzert von Matchenko ein Muss.