Flohmarkt
Brocki
Shoppen
Bieten

Frühlings-Sonne: Flohmarkt-Wonne

Veröffentlicht am Donnerstag, 09. April 2020 von Janine Wagner.

Ich bin infiziert. Mit dem Flohmi-Virus. Das Frühlingswetter treibt mich raus zum Sachensuchen. Heute nehm ich den Laptop mit und stöbere online bei der Brocki auf dem Wolf.

Welch Segen, dieses Frühlingswetterchen – perfekt, um über die Flohmärkte der Stadt zu flanieren und nach schönen Sächelchen und Kuriositäten Ausschau zu halten. Möööp. Nochmal von Vorne: Es ist Flohmi-Wetter, himmelherrgottnochmal, und ich brauche dringend eine Giesskanne, weil ich die furztrockenen Pflanzen auf der Terrasse derzeit mit dem Spaghetti-Topf wässern muss. Normalerweise würde ich mich jetzt in Richtung Petersplatz, Barfi, Markthalle oder St. Johann bewegen. Jetzt setz ich mich auf meinen Balkon. Weil: Auch Flohmarkt gibt’s online.

 

Die Brocki auf dem Wolf hat auf Ricardo und Tutti aufgerüstet. Was ich finde, lässt mein Vintage-Herz böpperlen wie wild. Da gibt es Fotoalben mit Shirley Temple-Bildern aus den 30er Jahren. Pathé-Baby Filme aus den 20ern. Ein kultiger Zeitungsständer auf Rädern. Ein schnuckeliges Küchenmöbel aus den 50ern. Eine alte Füsschen-Badewanne. Eine exotische Schmetterlinge-Sammlung. Die LP «Aqualung» von Jethro Tull aus dem Jahr 1971. Ich werde nervös. Bis gerade eben hatte ich keine Ahnung, dass ich all diese Sachen unbedingt brauche ... Gut, eine alte Zink-Giesskanne gibt’s derzeit nicht. Muss halt meine Pfanne noch ein paar Wochen hinhalten.


brockiwolf.ch


(© Brocki auf dem Wolf)

(© Brocki auf dem Wolf)


Übrigens: die Waren kannst du direkt bei der Brocki besichtigen und abholen - musst dich aber vorher anmelden unter 061 311 90 24. Gegen Aufpreis wird auch geliefert.