Verrückt
Guguuseli
Allianz Cinema Basel
Münsterplatz

Für Extremsportler und Lokalpatrioten

Veröffentlicht am Freitag, 02. August 2019 in Kooperation mit Allianz Cinema.

Das Open-Air-Kino Allianz Cinema Basel überrascht mit halsbrecherischen Stunts und jeder Menge nationaler und lokaler Stars.

Einige Filmhighlights haben wir schon hinter uns – viele stehen aber erst noch bevor. Hier haben wir dir einige spektakuläre Geheimtipps herausgepickt, welche du dir keinesfalls entgehen lassen solltest!


European Outdoor Film Tour – 10. August

Auch in diesem Jahr lässt die European Outdoor Film Tour die Herzen von Frischluftfreunden höherschlagen und lädt ein zur Flucht aus dem Alltag: Mit spektakulärer Mountainbike-Action, feinstem Powder und einem Weltrekord im Paragliding, verpackt als mitreissende Ode an das Leben. Hol dir die Action auf dem Münsterplatz!


Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse – 19. August

Am 19. August läuft der Film «Wolkenbruchs wunderliche Reise in die Arme einer Schickse» auf der Grossleinwand. Was du erwarten darfst, erzählt dir der Regisseur Michael Steiner gleich selbst – direkt vor Filmbeginn auf dem Münsterplatz. Sei dabei an diesem exklusiven Abend!


Fokus Basel – 20. August 

Ein abwechslungsreicher Abend, der die Filmschaffenden aus Basel ehrt: Fokus Basel. In Anwesenheit der Protagonisten zeigen wir die drei heimischen Kurzfilme «All Inclusive», «Lachfalten» und «Lueg doch gnau» und die abendfüllende, herzerwärmende Dokumentation «Immer & Ewig». Mehr über die Filme erfährst du im Allianz Cinema Journal-Artikel. Dank der Unterstützung des Swisslos-Fonds Basel-Stadt ist der Eintritt für dich kostenlos. Sichere dir dennoch bereits heute deine Tickets für den 20. August, die Anzahl Plätze ist nämlich beschränkt.


HD-Soldat Läppli – 21. August 

Am 21. August kannst du auf dem Münsterplatz bereits zum dritten Mal den umwerfend komischen Kult-Klassiker «HD-Soldat Läppli» aus dem Jahre 1959 erleben. Der Film feiert dieses Jahr sein 60. Jubiläum und hat einen ganz besonderen Stellenwert in unseren Basler Herzen. Besonders schön: Mit vor Ort sind der Schauspieler Gilles Tschudi und Caroline Rasser vom Theater Fauteuil. Denn dieses führt das Stück zur Feier des Jubiläums ab November auf. Freue dich vorher nochmals auf Läppli auf Grossleinwand!


Was: Allianz Cinema Basel

Wann: Vom 2. bis 26. August 2019

Wo: Auf dem Münsterplatz


Tipp: Hier entdeckst du das gesamte Filmprogramm der Kinosaison auf dem Münsterplatz.

Übrigens, du kannst deine Tickets auch mit dem Pro Innerstadt Geschenkbon bezahlen! Im Vorverkauf bei Manor Basel und dann während des Festivals an der Abendkasse.


Dieser Partner-Content ist in Kooperation mit unserem Partner «Allianz Cinema» entstanden.

Allianz Cinema
Das Open-Air-Kino auf dem Münsterplatz.