Das Nomad macht Platz für dich. Und verwandelt sich neu in eine erholsame Gartenbeiz mit viel Grün. BaselLive verrät dir die 5 Tricks, mit denen das Nomad für Entspannung inmitten des Stadttrubels sorgt.

Gartenbeiz, Inselrestaurant, Stadtoase – such dir einen netten Begriff aus, um das erholsame Ambiente zu beschreiben, welches das @Nomad Design & Lifestyle Hotel neu umgibt. Und dies im Brunngässlein. Nicht gerade ein ruhiges Gässlein, wie es der trügerische Name ja eigentlich vermuten liesse. Durchs Brunngässlein drängeln sich Autos auf der Suche nach einer Abkürzung, Velofahrer hetzen durch die Häuserschlucht zwischen Picassoplatz und Bankverein. Dass du von alledem aber nicht zwingend etwas mitbekommen musst, dafür sorgen unter anderem die neue verbreitete Boulevardfläche und die grünen Bepflanzungen.

#58845B2F-C5BD-48F8-86B2-51C6E6804147_1_105_c.jpeg

Mitten im Stadttrubel hat das junge und kreative Nomad-Team mithilfe 5 Tricks einen erholsamen Ort geschaffen, an dem man verweilen möchte.

Trick Nummer 1:

Das Trottoir wurde verbreitert. Nun ladet eine zweite Reihe Tische und Stühle zum Verweilen ein. Die neu geschaffene Halbinsel besteht zwar nur aus knapp zwanzig Quadratmetern Asphalt – aber das macht etwas aus: «Rund zwanzig Gäste können wir so zusätzlich bewirten», sagt Co-Direktor Jonas Gass.

Trick Nummer 2:

Die Farben und Formen. Grüne Stühle, runde Tische und Töpfe: «Die Möbel aus dem Hause mobel wurden extra für uns gestrichen, das Englischgrün wirkt beruhigend und passt zum gesunden Essensangebot», sagt Eldar Hernández von der Krafft-Gruppe. Auf die Tische sind diverse Gesellschaftsspiele gedruckt, das Equipment dazu gibt es bei den Service-Mitarbeitenden.

«Der Birke sagt man reinigende Kräfte nach – das kann so falsch nicht sein.»

Trick Nummer 3:

Birken. Die Eckpunkte der Terrasse bilden formschön eingetopfte Birken. «Der Birke sagt man reinigende Kräfte nach – das kann so falsch nicht sein», meint Hernández.

Trick Nummer 4:

Zwischen Aussen- und Innenbereich ist bei geöffneten Türen kaum eine Grenze spürbar. Das Open Air-Flair reicht bis ins Innere der Eatery.

Trick Nummer 5:

...ist eigentlich gar kein Trick. Die Herzlichkeit des Teams, die eine vertraute Atmosphäre schafft, ist schon jetzt ausserhalb des Hauses zu spüren.

Finde es selbst heraus und statte dem neuen grünen Fleckchen deiner Stadt mal wieder einen Besuch ab. Egal ob zum Znüni-Kaffee, zum Feierabendbier, Lunch oder Schlummerbecher.

#5831C280-2BDD-4347-BFE2-B84A7727E1D9_1_105_c.jpeg

#7F1DCE40-D92F-44FE-BE21-D4FB4036EC86_1_105_c.jpeg

Dieser Partner-Content ist in Kooperation mit unserem Partner «Krafft Gruppe» entstanden.
Krafft Gruppe
Die Krafft Gruppe mit Sitz in Basel ist seit 2003 Betreiberin von Hotel- und Gastronomiebetrieben in Basel. Geführt wird sie unter anderem von ihren Teilhabern, die in den verschiedenen Unternehmen tätig sind. Die Wurzeln der Gruppe liegen im Hotel Krafft Basel am Rheinufer, seither sind das Nomad Design & Lifestyle Hotel, die Weinbar Consum und die Brauerei und Bar Volta Bräu in Basel dazugekommen.