Basel ist um einen Pop-Up-Store reicher: Bis zum 23. Dezember bietet das BSB an der Freien Strasse 81 kreative und praktische Produkte mit sozialem Mehrwert an.

Sie sind mitverantwortlich, dass du auf deiner Shoppingtour durch Basel immer wieder überrascht wirst: Pop-Up-Stores. Sie spriessen überall dort aus dem Boden, wo eine neue fixe Lösung noch etwas auf sich warten lässt. Damit beleben sie Geschäftslokale, die ansonsten einfach dunkel bleiben würden, mit frischen Ideen und kreativen Konzepten – wie auch das neueste Beispiel an der Freien Strasse zeigt. Dort in der Hausnummer 81, wo bislang Tavolino zuhause war, ehe das schmucke Fachgeschäft für Besteck und Tischdekorationen an die Aeschenvorstadt zog – dort an dieser prominenten Lage sorgt seit dem 14. November das Bürgerspital Basel, kurz BSB, für eine (leider vorübergehende) Überraschung.

#_L9A2841-1.jpg

Bis zum 23. Dezember ist das BSB mit einem Pop-Up-Store in der Basler Innenstadt präsent. Falls du dir darunter nichts vorstellen kannst, dann klick dich doch mal durch die Bilder-Galerie. Dann wirst du gleich merken: Das BSB kann Pop-Up!

Im Vordergrund steht ein vielfältiges Angebot an kreativen und praktischen Geschenkideen, Bio-Produkten, Papeterie-Artikeln, Design-Leuchten, Holzprodukten und vielem mehr. In einer Ecke speziell für Kinder kommen auch die kleinsten Besucher auf ihre Kosten. Die liebevoll hergestellten Produkte stammen allesamt aus den kreativen Werkstätten und sozialen Einrichtungen des BSB, in welchen Menschen mit Behinderung angepasste Arbeitsplätze geboten und sozial integriert werden.

#_L9A2955-1.jpg

Im @Popup-Store Bürgerspital Basel findest du also jede Menge Geschenke und Produkte mit sozialer Ader. Damit tritt das BSB, welches sich seit über 750 Jahren für die Basler Bevölkerung einsetzt, in einer ganz neuen und bislang ungewohnten Form auf: Als Pop-Up-Store, der deine weihnächtliche Shoppingtour bereichern wird.

Pop-Up-Store des BSB

Freie Strasse 81

bsb.ch

Vom 14. November bis 23. Dezember 2020

#_L9A2845-1.jpg

Dieser Partner-Content ist in Kooperation mit unserem Partner «Bürgerspital Basel» entstanden.
Bürgerspital Basel
Seit über 750 Jahren setzt sich das BSB (Bürgerspital Basel) für die Basler Bevölkerung ein und nimmt sich der stetig ändernden Bedürfnisse der Gesellschaft an.