Das Volta Bräu zeigt Fussball. Das Volta Bräu lebt Fussball. Mit hausgemachtem WM-Bier und in guter Gesellschaft. Draussen auf den überdachten Plätzen und drinnen im Brewpub finden rund 450 Leute Platz.

Auch wenn es die Schweizer Nati vermutlich nicht bis in den Final schafft: Das Volta Bräu zeigt alle Spiele. Die Leinwand und die Sitzplätze im Aussenbereich sind überdacht. Im Innenbereich laufen die Spiele auf weiteren Screens, auf ziemlich grossen sogar. Zur Stärkung gibt es Grilliertes, Burger und Craft Beer. Passend zur Jahreszeit ergänzt durch Raclette und Glühwein. So lassen sich auch Verlängerung, Penaltyschiessen und dritte Halbzeit durchstehen.

«Wir zeigen die Fussball-WM. Für mich gehört dazu ein gutes Bier und etwas Währschaftes zu Essen. Beides bekommst Du bei uns hausgemacht.» (Philipp Langer, Gastgeber Volta Bräu)
1200xnull

Xhaka-Bräu

Braumeister Gustavo hat extra zur WM ein Bier erfunden: «Das Bälsch ist unsere Interpretation eines typischen Kölsch – obergärig, leicht, süffig, das perfekte WM-Bier», sagt er. «Aber vielleicht sollten wir es bald Xhaka-Bräu nennen.» Weil, Funfact: Der Kapitän der Schweizer Nati kommt aus dem gleichen Quartier. Xhaka und Volta Bräu sind beide Santihanser!

Public Viewing Fussball WM

Volta Bräu

Voltastrasse 30

voltabraeu.ch

Alle Spiele live!

Bar und Grill öffnen 1 Stunde vor Anpfiff – Reservationen ab 4 Personen.

1200xnull

Schon gewusst? Granit Xhaka kommt aus dem gleichen Quartier wie das Volta Bräu. Und wer hätte es gedacht? Taulant Xhaka auch.

1200xnull
Dieser Partner-Content ist in Kooperation mit unserem Partner «Krafft Gruppe» entstanden.
Krafft Gruppe
Die Krafft Gruppe mit Sitz in Basel ist seit 2003 Betreiberin von Hotel- und Gastronomiebetrieben in Basel. Geführt wird sie unter anderem von ihren Teilhabern, die in den verschiedenen Unternehmen tätig sind. Die Wurzeln der Gruppe liegen im Hotel Krafft Basel am Rheinufer, seither sind das Nomad Design & Lifestyle Hotel, die Weinbar Consum und die Brauerei und Bar Volta Bräu in Basel dazugekommen.