Lass dich von einem Spitzenkoch verwöhnen: Am Freitag, 11. November, kocht Roger von Büren mit den jungen Köchinnen und Köchen vom Silo ein exklusives Dinner. Und erweitert damit gleichzeitig den Arbeits-Horizont der Küchen-Crew und den Geschmacks-Horizont der Gäste. Unbedingt reservieren!

Warst du schon mal im Silo zum Essen? Falls nicht; du hast etwas verpasst! Tolles Konzept zur Förderung junger Fachkräfte, architektonisch spannender Ort, sympathisches Ambiente und: wunderbare Küche! Und eben die lädt aktuell jedes Quartal eine externe Küchenchefin oder einen externen Küchenchef ein, um gemeinsam ein Tasting Menü zu kochen. «Copy Taste» heisst das Projekt, das den jungen Silo-Mitarbeitenden neue Horizonte eröffnet und sie von leidenschaftlichen Küchen-Profis lernen lässt.

1200xnull

Am Freitag, 11. November, ist es wieder soweit: Zu Gast ist Spitzenkoch Roger von Büren. In der Basler Gastroszene kein Unbekannter, schliesslich hat er einst den «Roten Bären» zum Gourmettempel gemacht. Aktuell kocht er gemeinsam mit Klienten aus dem Reinacher Erlenhof im Restaurant Landhof in Pratteln. Er selbst hätte beinahe den Zug ins Glück verpasst – nach turbulenten Jugendjahren stand er mit 20 Jahren vor der Wahl: Gefängnis oder Lehre im Massnahmezentrum Arxhof. Er ging in den Arxhof und lernte kochen. Sein Know-How baute er danach im Gundeldingerhof, im Teufelhof und im Goldenen Fass aus und zudem in zwei Spitzenrestaurants in London.

1200xnull

Nun kocht er, heute 38 Jahre alt, also gemeinsam mit dem Silo-Küchen-Team ein exklusives Dinner speziell für diesen einen Abend. Und beweist damit den jungen Köchinnen und Köchen und natürlich den Gästen, wie gross seine Liebe und Leidenschaft fürs Kochen bis heute ist. Freu dich auf frische, hausgemachte Gerichte, auf regionale Produkte und internationale Einflüsse, auf leckere Kontraste und eine grosse Portion Kreativität.

Copy Taste mit Roger von Büren

Datum: Freitag, 11. November, ab 19 Uhr

Ort: Silo Basel, Signalstrasse 37

Preis: Menü 135 Franken | mit Weinbegleitung 165 Franken

Reservation only!

silobasel.com

 

1200xnull