Wo zum Geier
Bundesfeier
Basel

Häppi Börsdei!

Veröffentlicht am Montag, 15. Juli 2019.

Noch keine Pläne für den 31. Juli? Kein Problem! Wir bieten euch hier eine Auswahl an heissen Partys und exklusiven Soirées.

Schon Pläne für den 31. Juli? Wir zeigen euch, wo die heissesten Bundesfeiern steigen. Lasst es krachen!



Festliches Dinner im Roots

Das Roots sorgt mit einer überdeckten Terrasse und einem festlichen 6-Gang-Menü für perfekte Aussichten auf das grosse Feuerwerk. Kosten: 169 Franken (inklusive Apéro). Reserviere auf der Website noch heute deinen Platz!

roots-basel.ch


La Sirena@Bundesfeier

Auf dem Rhystärn kannst du eine ausgelassene Sommernacht mit souligem und rockigem Live-Sound, sommerlichen Drinks, einer Sundowner-Rundfahrt & exklusivem Blick aufs Feuerwerk erleben. Tickets für die Sundowner-Rundfahrt ab 21 Uhr bekommst du unter bpg.ch.


Beach Party

In der Sandoase heisst es auch dieses Jahr wieder: Beach Party. Es erwarten euch untere anderem Hip-Hop Beats, Party Tunes und Dancehall. Der Eintritt ist frei.

sandoase.ch



Wilhelm tanzt

Falls du noch nie mit unserem guten Wilhelm getanzt hast, bietet sich an der Oetlinger Buvette die Gelegenheit dazu. Neben Willi gibt's auch lecker Burger und Erfrischungen. Sounds nice!

facebook.com


Tension Festival

Du möchtest lieber raven statt Feuerwerk bestaunen? Dann ab ans Tension Festival! Zum neunten Mal findet im Joggeli das grösste House & Techno Event der Nordwestschweiz statt. Falls es dir zu heiss zu und hergeht, kühlst du dich im Gartenbad ab.

tension-festival.ch


Imfluss Festival

Vor dem Feuer auf dem Wasser ein heisses Konzert Imfluss? Am 31. Juli spielen George aus dem Berner Seeland. George? Ja, das ist der Vorname des Sängers der sechsköpfigen Mundart-Rockband. Also was zum Mitgrölen!

facebook.com



Starmachine in der Marina

Zwar nicht (nur) auf Schweizerdeutsch, aber ebenfalls mitgrölen kannst du in der Marina. Dort gibt's nämlich Karaoke mit Liveband. Crazy und legendär soll's werden. Na dann!

starmachine.ch


NSH Rooftop Feuerwerk Special

Auf der Dachterrasse der NSH gibt's zum Feuerwerk frische Drinks und hüpfige Musik.

facebook.com


Bundesfeier Marktplatz

Es war letztes Jahr schon ein grosser Erfolg: Route 65 bringt auch im 2019 den Marktplatz wieder zum Kochen. Für alle Modern Country-Fans!

facebook.com


Summer Fling in der SommerResidenz

Die SommerResidenz am Hafen feiert den Schweizer Geburtstag mit einer fetten Prise Reggae und Dancehall. Yaaa man!

facebook.com


Dinner mit Sicht im Ufer 7

Die Terrasse des Restaurants Ufer 7 bietet nicht nur eine perfekte Aussicht, sondern an diesem Abend auch einen Begrüssungscocktail, ein Vier-Gang-Menü und ein Festgetränk für total 107 Franken. Auch hier solltest du möglichst schnell deinen Tisch reservieren!

ufer7.ch



Openair Disco im Parterre One

Von 20 bis 02 Uhr wird zu Funk, Motwon Soul, Disco und Rare Grooves unter freiem Himmel getanzt. Danach geht's im Parterre One Club weiter. Der Eintritt ist gratis. Es gibt also keine Ausreden!

parterre-one.ch


Feuerwerk Party in der Bar Rouge

Zugegeben: Die Bundesfeier ist ein passender Anlass, um mal wieder die auf 105 Metern gelegene Bar Rouge zu besuchen. Auf dem Rooftop gibt's beste Sicht, Party Tunes und freshe Cocktails.

barrouge.ch


DJ Lorenz im Schall und Rauch

Wenn Disco mit den Beats bumst und es nach Club riecht: Ja, das tönt durchaus nach DJ Lorenz (dir vielleicht noch besser bekannt als Larry King). Wenn Lorenz auflegt, ist eine heisse Party sowas von garantiert. Im Schall und Rauch erst recht!

schallundrauchbar.ch


Bilder: Facebook