An der Industrienacht vom Freitag, 16. September, kannst du zwischen 17 Uhr und Mitternacht im Alltag unzugängliche Gebäude und Areale besuchen, einen Blick in Labore, Werkstätten, Kantinen und Büros werfen und mit Arbeitnehmenden und ihren Vorgesetzten diskutieren. Entdecke Basels industrielle Seite!

Warst du schon mal in einem Demenzzentrum? Kennst du ein Logistikunternehmen von innen? Weisst du, wie sich ein städtisches Areal entwickelt? Wie der Alltag eines medialen Architekten aussieht? Wo unser Trinkwasser herkommt? An der Industrienacht vom 16. September bekommst du Antworten. Eine Nacht lang geben dir 44 Unternehmen diverser Branchen Einblicke in ihr Tun und ihre Arbeitskultur.

1200xnull

Neben den Arbeitswelten von KMUs und Weltkonzernen wirst du auch bislang unbekannte Areale entdecken – schliesslich sind die meisten Labore, Werkstätten, Kantinen und Büros im Normalfall für die Öffentlichkeit nicht zugänglich. Du kannst dir zum Beispiel den futuristischen Campus von Johnson & Johnson in Allschwil angucken oder den neuen Novartis-Pavillon. Das Smart City Lab, den Tech Park, die Syngenta oder den Basler Hafen. Freu dich auf vielfältige Führungen, Workshops und Vorträge, auf ein spannendes Programm für Jung und Alt.

INDUSTRIENACHT

Datum: Freitag, 16. September, 17 bis 24 Uhr

Eintritt: Tickets kosten 10 Franken und sind online oder an den Abendkassen an neun verschiedenen Standorten erhältlich. Kinder unter 12 Jahren sind gratis. 

Anreise: Mit einem Industrienacht-Ticket (Ticket-Voucher oder Ticket-Bändel) ist die Anreise im ÖV (TNW) ab 16 Uhr gratis.

Dieser Partner-Content ist in Kooperation mit unserem Partner «Industrienacht Regio Basel» entstanden.
Industrienacht Regio Basel
Unternehmen aus diversen Branchen geben dir eine Nacht lang spannende Einblicke in ihre Tätigkeit und Arbeitskultur.