Jugendbücherschiff
Schifflände

Ich? Ich!

Veröffentlicht am Freitag, 25. Januar 2019

Geschichten à discrétion: Auf der «MS Christoph Merian» gibt es noch bis am 5. Februar 1500 Bilder- Kinder- und Jugendbücher zu entdecken.

Noch bis am 5. Februar liegt die «MS Christoph Merian» vollbeladen mit rund 1'500 neuen Bilder-, Kinder- und Jugendbüchern an der Schifflände und wartet darauf, von Kindern und Jugendlichen erobert zu werden. Hier können kleine Leseratten mit neuen Geschichten in Berührung kommen, sich vorlesen und erzählen lassen. Und natürlich gibt es immer irgendwo eine ungestörte Ecke, um sich mit einem spannenden Buch zurückzuziehen und in Ruhe zu lesen und zu schmökern.

Das diesjährige Sonderthema passt ganz zum Zeitgeist: «Ich? Ich!» lautet der Schwerpunkt, zu dem eine spezielle Auswahl an neuer Kinder- und Jugendliteratur ausgestellt wird. Dazu passend gibt es einen Selfie-Wettbewerb, bei dem man Büchergutscheine gewinnen kann. Das Jugendbücherschiff will die Lesemotivation und die Lesekompetenz bei Heranwachsenden fördern. Überdies ist es einfach ein wunderbarer Ort, der zu entdecken sich in jedem Fall lohnt!

 

Was: Basler Jugendbücherschiff 2019
Wann: bis 5. Februar
Wo: Schifflände
Öffnungszeiten: Montag–Freitag: 8.00–12.00 und 14.00–18.00 Uhr, Samstag–Sonntag: 11.00–18.00 Uhr
Fr, 1.2. und Di, 5.2.19: jeweils nur bis 16.00 Uhr offen
Eintritt: frei