Baum
Konzert
Parterre One

«Ich mache keine Kunstkacke»

Veröffentlicht am Dienstag, 13. November 2018

Die vorerst letzten Konzerte in der Region Basel: Am 5. Dezember spielen BAUM live im Parterre One.

Er hätte einfach wie gehabt weitermachen können, mit radiofreundlichem Pop und akustischer Gitarre. Aber BAUM (alias Christoph Baumgartner) hatte andere Pläne: Die Energie des Big Apples trieb ihn an, in New York in gerade mal zwei Wochen ein Album mit mächtigen Drums, treibenden Bässen und aufgedrehten Gitarren-Amps aufzunehmen. «Kingdom Of The Upright Man» versprüht die Energie eines Mannes, der gelernt hat, stolz und aufrecht für seine Ideale zu kämpfen. «In dieser schnelllebigen Zeit ist Musik das beste Mittel, die Oberflächlichkeit herauszufordern. Ich mache keine Kunstkacke oder Hintergrundgedudel, sondern schreibe ehrliche Songs, die das reflektieren, was ich denke und fühle», so BAUM selbst. «Meine Geschichten sollen den Leuten Mut machen, ihre Ziele zu verfolgen, sich in meinem Sound zu verlieren und sich selber in meinen Texten wiederzufinden.»

Und der Erfolg gibt ihm recht: Gemeinsam mit Künstlern wie Van Morrison und The John Butler Trio tourte er um die Welt und legte zudem fünf Irland- und zwei Deutschland-Tourneen, Auftritte am Openair St. Gallen, Gurtenfestival, Stimmen Festival, an der Baloise Session, am Summerstage Basel und rund 300 Konzerte in der Schweiz, Deutschland, Irland und den USA hin. Das alles abgesehen von seinen vier Alben und drei EPs, die er bereits aufgenommen hat.

Nun spielen der Basler und seine Band die vorerst letzten regionalen Konzerte mit ihrem aktuellen Album. Ergattere dir dein Ticket für das Konzert am 5. Dezember im Parterre One drum lieber jetzt schon!

Was: BAUM Live
Wann: 5. Dezember, 20.30 Uhr (Türöffnung um 19.30 Uhr)
Wo: Parterre One, Klybeckstrasse 1B
Tickets: Vorverkauf: CHF 23 | Abendkasse: CHF 25  – Vorverkauf unter ticketino.com

AM 17. NOVEMBER FINDET ZUDEM EIN KONZERT IM KULTURHOTEL GUGGENHEIM LIESTAL STATT. TICKETS SIND HIER ERHÄLTLICH.

parterre-one.ch
guggenheimliestal.ch
baummusic.com