Kennst du den Rausch, den schöne Dinge auslösen können? An der BLICKFANG Basel kannst du dich ihm hingeben. Vom 21. bis am 23. April zeigen dir 130 Designschaffende kluge Konzepte, starke Formen und sorgfältiges Handwerk. Ein Concept-Store-Paradiesli in der Messehalle 1.

Vom 21. bis am 23. April ist BLICKFANG. Wenn du die Messe kennst, hört der Text hier für dich auf. Wir sehen uns vor Ort.

 1200xnull

Du kennst sie nicht? Dann besorgt dir ein Ticket. Ich verspreche dir, du wirst es nicht bereuen! Ich weiss, wovon ich spreche, denn ich habe mich bereits bei der ersten Basler BLICKFANG, die 2010 noch auf dem makellos abgefuckten nt/Areal stattfand, in die Designmesse verliebt. Es war das Gefühl eines friedlich-fröhlichen Damenräuschchens, das ich damals – ganz ohne Alkohol notabene – während der gesamten Messe in mir trug. Dieser «BLICKFANG-Flash» begleitet mich bis heute, wo das Ganze auf dem Messegelände stattfindet, welchem so gar nichts Undergroundiges mehr anhaftet. Geblieben sind jedoch die Menschen hinter der Messe, die Ausstellenden, die Besuchenden. Sie alle sind entspannt. Cool. Freundlich. Fröhlich. Reden miteinander. Es ist, als wäre diese Messe ein grosser Familienevent, dessen gemeinsamer Nenner die Liebe zu schönen, wertigen, handgemachten Dingen ist.

1200xnull

Denn du musst wissen: Hier erwarten dich weder Gratis-Kugelschreiber noch fette Kataloge, sondern kluge Konzepte, starke Formen und sorgfältiges Handwerk. Hier kannst du, was immer dir gefällt, gleich kaufen und mitnehmen. Darum ist die BLICKFANG auch eher ein überdimensionaler Design-Concept-Store als eine Messe. Die Kreativschaffenden, die hier ihre Produkte und Labels ausstellen, stehen vor Ort, beantworten deine Fragen, erklären dir ihre Ideen, lassen dich am Entstehungsprozess teilhaben, erzählen dir ihre Geschichte. Ob du nun etwas kaufst oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Obwohl ich zugeben muss, hier schon so einiges gekauft zu haben. Allerdings gab es auch Jahre, an denen ich zwar mit komplett leeren Händen, aber dennoch beschwingt und inspiriert nach Hause ging. Angenehm berauscht eben von all den klugen Produkten, den schönen Materialien, den schlichten Formen und den sympathischen Menschen. Ich denke, wir sehen uns.

1200xnull

BLICKFANG

Rund 130 Designer:innen aus der Schweiz und dem nahen Ausland präsentieren und verkaufen individuelle Möbel, Mode, Schmuck und Wohnaccessoires. Lass dich inspirieren und lerne die Machenden deines neuen Lieblingsstückes persönlich kennen!

Freitag, 21. April 23 I 14-20 Uhr

Samstag, 22. April 23 I 11-19 Uhr

Sonntag, 23. April 23 I 11-18 Uhr

Tickets sind nur im Vorverkauf erhältlich.

Dieser Partner-Content ist in Kooperation mit unserem Partner «BLICKFANG Basel» entstanden.
BLICKFANG Basel
BLICKFANG ist die Designmesse für Möbel, Mode und Schmuck. Sie ist das grösste Design Shopping Event in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sie findet seit rund 30 Jahren im jährlichen Rhythmus an sechs europäischen Standorten statt.