Confiserie Bachmann
Schoggiweggli können sie, Pralinés und Gipfeli ebenso. Aber wusstest du, dass die Confiserie Bachmann auch sensationell-feine Läckerli macht? Die kommen erst noch in einem schicken Basler Schächteli daher.

Bisquit, Mehl, Blockmenage, Mandeln, Zucker, Orangenat, Zitronat, Honig, Treibsalz, Kernobstbrandtwein, Zimt, Muskat, Nelkenpulver. Das sind die Zutaten zu den Basler Läckerli, mit welchen sie bei der Confiserie Bachmann hergestellt und auf ihrer Website angegeben werden. Du meinst, du kriegst die Läckerli damit nun genau so fein hin? Vergiss es! Denn das wahre Geheimrezept ihrer sensationell-feinen Basler Läckerli liegt im Knowhow der Confiseurkunst des Basler Familienunternehmens Bachmann – seit 1942 mit Leidenschaft und Tradition geführt.

1200xnull1200xnull1200xnull

Während du nachts noch von den feinen Läckerli träumst, gehen in der Backstube der Confiserie Bachmann bereits in den frühen Morgenstunden die Lichter an. Die Läckerli werden mitten im Herzen der Stadt, an der Schifflände, mit Aussicht auf den Rhein und die Mittlere Brücke, von Hand gefertigt. Dafür werden nur die besten und hochwertigsten Zutaten verwendet. Wie viel wovon, was zuerst, wie lange und wie heiss – das genaue Rezept bleibt ein Geheimnis. Was aber verraten sei, ist dass die Läckerli – ob in Schoggi umhüllt oder ohne – ein wunderbarer Begleiter zu jedem Kaffee, Tee, zu jedem Znüni und jedem Zvieri sind. Zudem eignen sie sich auch ideal als feines Mitbringsel, verpackt in den schicken Läckerli Schächteli mit typischen Basler Motiven wie dem Morgestraich.

1200xnull

Es gibt viele gute Gründe, bei der Confiserie Bachmann vorbeizuschauen. Für die einen sind es die super fluffigen Schoggiweggli, für die anderen die feinen Silser-Brötli und für nochmals andere die vielen unterschiedlichen Sorten an Pralinés. Für uns sind es die Basler Läckerli, die unwiderstehlich fein schmecken und wovon wir nicht genug kriegen können. Falls du noch nie reingebissen hast, tu es!

Basler Läckerli

Confiserie Bachmann

confiserie-bachmann.ch

Die Läckerli bekommst du in den drei Filialen der Confiserie Bachmann:

Blumenrain 1 (Schifflände)

Gerbergasse 51

Centralbahnplatz 7 (Bahnhof SBB)

Die Läckerli kannst du übrigens auch online bestellen!

1200xnull
Dieser Partner-Content ist in Kooperation mit unserem Partner «Confiserie Bachmann» entstanden.
Confiserie Bachmann
Wenn man die besten Produkte aus der Region mit traditionellem Back- und Confiserie Handwerk kombiniert, ergibt sich die einzigartige Bachmann Qualität.