Perfektes Geschenk für kleine Kinder gesucht? Ab zu Sirup for Kids! Dort kannst du einen Overall oder ein Mäntelchen aus Wollwalk bestellen, das individuell in deinen Lieblingsfarben, mit deinem Lieblingsfutter für dein Lieblingskind genäht wird. Hasen- oder Bärenohren gibt’s auf Wunsch dazu.

Bald kommt sie wieder, die Zeit, in der jede und jeder noch einen kleinen Geschenketipp für die Kinder braucht. Aber: Die Süssen haben ja alles und brauchen vor allem gar nicht so viel, mal abgesehen von reichlich Zeit und Liebe. «Geh mit ihnen ins Theater!», antworte ich darum häufig. Und dieses Jahr zudem: Geh zu Sirup for Kids an den Totentanz und bestell einen dieser schönen und total praktischen Wollwalk-Mäntel zum Selbstgestalten – gerne mit Dino- oder Walfisch-Innenfutter bitte! 

 1200xnull

Wollwalk, das ist gerade das hippe Material für Kinderkleider – aber leider ziemlich teuer, da aufwändig in der Herstellung. Seit Jahrhunderten wird Wollwalk bereits verwendet, die Schurwolle, aus welcher der Walk gemacht wird, besitzt nämlich hervorragende Materialeigenschaften: Er ist isolierend und dennoch atmungsaktiv und zudem sehr strapazierfähig – also perfekt für kleine Abenteuer-Fans geeignet. Durch das von Natur aus enthaltene Wollfett ist der Stoff zudem pflegeleicht, schmutz-, wind- und wasserabweisend und gibt gegenüber einem Skianzug eine bessere Bewegungsfreiheit. 

1200xnull

Die Wollkalk-Overalls und Mäntel bei Sirup werden im Baselbiet in liebevoller Handarbeit genäht. Es gibt eine grosse Auswahl an Farben und Innenfuttern zur Kombination, zudem können auf Wunsch Hasen- oder Bärenöhrchen an die Kapuze genäht werden. Auch Hosen werden auf Anfrage gerne angefertigt. Die Kleidungsstücke können online bestellt werden. Ich empfehle aber immer einen Besuch direkt im Laden. Es gibt ja noch viele andere zuckersüsse Sächeli da …

 

Übrigens: Die Lieferzeit beträgt rund zwei Wochen – besser du organisierst das Geschenk frühzeitig vor Weihnachten!