Fotoausstellung
Basel Happens
Basler Stadthaus

Insta-Inspiration

Veröffentlicht am Mittwoch, 20. März 2019 von Janine Wagner.

Eigentlich wurden die Bilder der Fotoausstellung «Basel Happens» für Instagram aufgenommen – machen sich aber auch an der Wand ganz prima. Bis am 14. September kannst du dich im Stadthaus inspirieren lassen.

Wie viele Orte ich in der Stadt unbedingt noch besuchen muss, sehe ich immer, wenn ich bei Basel Happens auf Instagram vorbeischaue. Die hübschen Momentaufnahmen von Cafés, Shops, Bars und sonstigen schnuckligen Plätzchen inspirieren mich regelmässig für städtische Mussestunden und Spaziergänge.

 


Nun haben die beiden Mädels von Basel Happens ein Teil ihres ditigalen Werks analogisiert: In der Stadthalle bilden die quadratischen Insta-Szenenbilder als kunstvolle vierteilige Grossformate eine Ausstellung. Und siehe da; was auf dem Smartphone funktioniert, geht an der Wand noch besser: gucken, entdecken, geniessen und «Must-See-Liste» erweitern.


 

Jen Ries und Valérie Ziegler, die «Basel Happens» seit einiger Zeit gemeinsam betreiben, tun dies übrigens aus genau diesem Grund: Sie möchten dich ermuntern, Basel immer wieder neu zu entdecken. Die Ausstellung ist von Montag bis Samstag frei zugänglich.

 

Was: Fotoausstellung «Basel Happens»

Wann: 21. März bis 14. September

Wo: Basler Stadthaus, Stadthausgasse 13

Eintritt: frei

 

www.instagram.com/basel_happens