Closing
Pop-up Restaurant
100 Tage Warschau
Restaurant & Bar

It's over, baby!

Veröffentlicht am Mittwoch, 19. Dezember 2018

Die Tage des Restaurants Warschau sind gezählt, im wahrsten Wortsinn. 100 Tage waren es beim Start, in der Neujahrswoche wurde zum letzten Mal geschlemmt und am 12. Januar steigt die grosse Closing Party.

Anfang Dezember wechselte das Viergangmenu zum letzten Mal. Seit letzter Woche hat sich im Restaurant Warschau ausgegessen. Thomas Keller, Mitinitiant des Gastroprojekts, berichtet von zwei Herzen in seiner Brust: «Ich möchte das Warschau am liebsten noch ganz lange weiter betreiben und freue mich gleichzeitig aufs Durchatmen danach – ein Widerspruch, den ich gerne noch ein bisschen aushalte.» Mehr als 10’000 Teller hat Chefkoch Sebastian Länzlinger schon aus seiner Küche geschickt – und das noch vor dem Dezemberrush. 

Einrichtung: Fast alles kann gekauft werden
Leider wissen wir es ja bereits: (Auch) Alles Gute hat ein Ende. Bald ist Warschau Geschichte, das unausweichliche Ende naht. Wer möchte, kann sich ein Stück Warschau sichern. Thomas Kellers Rezept gegen den drohenden Wehmut: «Stühle, Tische, Hängeleuchten, Barhocker: Fast die gesamte Warschau-Einrichtung kann gekauft werden. Unsere Gäste haben teilweise bereits reserviert.» Die Möbel und Leuchten kommen vom Warschau-Einrichtungspartner milo.ch und werden zu Sonderkonditionen angeboten, anderes stammt von der Inspirationsreise nach Polen: Schallplatten, Vorhänge, Schnapsgläser ...

Am Samstag, 12. Januar, hast du zudem die Gelegenheit, an der Closing Party ein letztes Mal Woka bis zum Abwinken zu trinken. Na zdrowie!

Warschau Restaurant & Bar
Centralbahnstrasse 9, 4051 Basel
100tagewarschau.ch

Möbelverkauf: 11. Januar, 14 – 19 Uhr und 12. Januar, 10 – 17 Uhr
Closing Party: 12. Januar, ab 22 Uhr