Noch bis Ende Januar kannst du direkt am Rhein mit Blick auf Mittlere Brücke und Münster im Käse rühren: Das Sorell Hotel Merian verwandelt seine Terrasse in einen lauschigen Winterpavillon.

Hübsch dekoriert ist sie und zum warmen Pavillon umfunktioniert, die Terrasse des Hotels Merian. Per sofort kannst du dort urig-deftige Winter-Spezialitäten geniessen. Elsässer Weinsuppe zum Beispiel oder einen Beppi Teller mit «Wuurscht und Kääs» - aber das sind nur die Vorspeisen. Für den eigentlichen Hunger gibt es «Kääs-Fondü mit dungglem Ueli Bier und gräuchtem Spägg» oder «Fondue mit frische Biire und Williams Seeledrööschterli». Njammie! Wenn du dann bereits an der Grossmutter kratzt und immer noch Lust hast auf mehr, kannst du auf dem Käse noch ein paar «Meräng» oder einen «Rumhaafe mit Vanille-Glasse» platzieren.

 

Die Preise sind moderat, ein normales Fondue mit Brot und Kartoffeln kostet 29 Franken. Zusammen mit Vorspeise und Dessert 49 Franken. Der Käse kommt aus nachhaltiger Milchproduktion, das Fleisch von lokalen Produzenten. Na, hungrig? Bis Ende Januar hast du die Gelegenheit, mit deinen Freunden, dem Team oder mit deinem Lieblingsmenschen einen gemütlich-geselligen Abend zu erleben – exklusiver Ausblick inklusive. Mehr Figugegl geht wirklich nicht.

#_PLD5664.jpg

 

Was: Fondue am Fluss

Wann: 8. November bis 31. Januar 2020, jeweils von Mittwoch bis Sonntag, 17.30 bis 22 Uhr

Wo: Sorell Hotel Merian 

Preise: Fondue ab CHF 29.- pro Person

 

fondueamfluss.ch

#_PLD5377.jpg

Dieser Partner-Content ist in Kooperation mit unserem Partner «Sorell Hotel Merian» entstanden.
Sorell Hotel Merian
Das Sorell Hotel Merian in Basel ist nicht nur ein modernes Businesshotel, sondern auch das einzige 4-Stern-Hotel direkt am Rhein. Hier erleben Sie ungezwungene Basler Gastlichkeit und geniessen Kulinarik auf einem hohen Niveau. Die Bankettsäle und Seminarräume in allen erdenklichen Grössen lassen keine Wünsche offen. Highlight ist der prunkvolle Meriansaal.