E-Books
Reinhardt Verlag
Zuhause

Lesefutter für viereckige Augen

Veröffentlicht am Dienstag, 31. März 2020 von Janine Wagner.

Der Basler Reinhardt Verlag bietet dir gerade zwei E-Krimis zum kostenlosen Download an. Einer von Anne Gold und einer von Dani von Wattenwyl. Zeit genug haben wir ja.

«Du bekommst bald viereckige Augen», sagten mir meine Eltern früher gerne, wenn ich zu lange vor dem Bildschirm sass. Darauf kann ich derzeit leider keine Rücksicht nehmen. Das Leben findet gerade zu einem Grossteil am Bildschirm statt. Neben kochen, jäten, spielen, putzen und lesen natürlich. Dabei lese ich ja eigentlich gerne richtige Bücher mit Seiten zum Umblättern und so. Der Reinhardt Verlag bietet aktuell aber gerade zwei gratis E-Books zum Download an. Vielleicht versuch ich mich also trotzdem einmal für elektronisches Lesevergnügen zu begeistern. Ich werde ja nicht die einzige sein, die in ein paar Monaten mit viereckigen Augen durch die Stadt schlendert ...

 

Wenn Marionetten einsam sterben – Anne Gold

Die Autorin Anne Gold ist ziemlich erfolgreich, für dass es sie gar nicht gibt. Hinter Frau Gold stecken zwei Menschen des Reinhardt Verlages. Bereits 14 Basel-Krimis haben sie veröffentlicht, den neunten kannst du dir nun gratis downloaden. Es geht um eine reiche Baslerin, die einen Sponsorenlauf organisiert. Der bekannte Anwalt Edgar Hasenböhler sollte eigentlich auch mitrennen. Leider wird er aber kurz vor dem Startschuss tot in seiner Wohnung aufgefunden. Er ist definitiv keines natürlichen Todes gestorben ...

 


Der Maulwurf – Dani von Wattenwyl

Den Dani müssen wir dir nicht vorstellen, den kennt nun wirklich jeder. Vielleicht wusstest du aber nicht, dass er bereits vier Bücher veröffentlicht hat. Seinen ersten Krimi kannst du dir jetzt auf dem Balkon reinziehen. Basel kommt dabei nicht vor. Aber ein mässig erfolgreicher Schauspieler, der auf einem Kreuzfahrtschiff als Geheimagent agiert. Vielleicht bist du nach der Lektüre ganz froh, dass so eine Kreuzfahrt für dich im Moment nicht zur Debatte steht.

 


Viel Spass beim Lesen!