Selfie
Rhein
Fotopoint Basel
Floss-Konzertbühne

Liebe Rheinschwimmer – bitte lächeln!

Veröffentlicht am Montag, 29. Juli 2019.

Wenn du das nächste Mal an der Floss-Konzertbühne vorbei schwimmst – winke in die Kamera und lass deinen Rheinschwumm verewigen!

Hast du schon mal versucht, ein Selfie während deines Rheinschwumms zu machen? ... Ist eher schwierig! Und wäre auch schade, wenn du dabei dein Handy verlieren würdest! Also lass doch dein Handy stecken und lächle einfach beim neuen Fotopoint auf der Höhe der Floss-Konzertbühne in die Kamera!



Während dem ImFluss-Festival vom 29. Juli bis 17. August ist eine Live-Kamera installiert, die bei Erkennung einer ausgestreckten Hand ein Signal an eine zweite Kamera weitergibt und damit die Aufnahme aus Wasserperspektive auslöst. Ebenfalls auf dem Bild zu sehen: Das Altstadt-Panorama mit dem Basler Münster im Hintergrund. Ein solches Bild von dir hast bestimmt noch nicht zuhause!



Dein Foto kannst du dann bequem über fotopoint.basel.com herunterladen und deinen Freunden weiterschicken. Also pack deinen Wickelfisch, schwimme an der Floss-Konzertbühne vorbei und zeige dich von deiner Schokoladenseite!


Was: Fotopoint Basel

Wann: 29. Juli bis 17. August 2019

Wo: Auf der Höhe der Floss-Konzertbühne


Tipp: Wenn du dein Bild mit dem Hashtag #orisfotopoint teilst, nimmst du automatisch an einem Wettbewerb mit attraktiven Preisen teil!


Dieses nasse Selfie-Erlebnis ist in Zusammenarbeit von Basel Tourismus, Oris und dem Festival ImFluss entstanden.