Am Donnerstagabend, 20. Februar, kannst du dir im SUD neues Lesefutter fürs Wochenende besorgen. Die Basler Autorin Beatrice Meyer stellt ihr Buch «Ich Robbe – Du Möwe» vor.

Der Frühling ist im Anmarsch, sprich bald kannst du dich wieder mit einem guten Buch ans Rheinufer setzen. Weisst du schon, in welche Geschichte du auf dem Bänkli an der frischen Luft eintauchen möchtest? Am Donnerstagabend stellt dir die Basler Autorin Beatrice Meyer ihr neues Buch «Ich Robbe – Du Möwe» vor. Es geht um den Tod einer Freundin, der das Leben der Protagonistin Catharina auf den Kopf stellt. Um Erinnerungen, um Antworten auf Fragen und um die Schritte in ein neues Leben.

#Beatrice Meyer_sw.jpg

 

Die Autorin arbeitet als Heilpädagogin an einer Sekundarschule, ist Mutter zweier erwachsener Kinder, schreibt Prosa und Gedichte und hat bereits ein Jugendbuch veröffentlicht. Nun stellt sie im SUD ihr erstes Buch für Erwachsene vor. Im Gespräch mit dem Verleger erzählt sie, wie sie zum Schreiben gekommen und wie das Buch entstanden ist. Und natürlich liest sie auch daraus vor. Wenn dir gefällt, was du zu hören bekommst, kannst du dich schon am Wochenende auf ein paar entspannte Lesestunden an der frischen Luft freuen. 15 Grad sollen es am Sonntag werden. Juhu!

 

Die Vernissage des Buches findet am 20. Februar um 19.30 Uhr im SUD statt. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht notwendig. 

#Cover_Ich Robbe - Du Möwe.jpg