Das LoveYourCity Magazin präsentiert Basel in seiner unendlichen Vielfalt. Sarah Patikiri wohnt mit ihrer Familie im Wettsteinquartier. Ihr gefällt die Mischung aus Urbanität, Familienidyll, grünen Ecken und Parks sowie die Nähe zur Bar-Szene und zum Nachtleben.

Sarah Patikiri studiert Soziale Arbeit an der FHNW und wohnt mit ihrem Partner und ihren Zwillingen im Wettsteinquartier. Ihr gefällt die Mischung aus Urbanität, Familienidyll, grünen Ecken und Parks sowie die Nähe zur Bar-Szene und zum Nachtleben.

Mit dem Velo entlang dem Rhein in Richtung Museum Tinguely. Ein kurzer Stopp im Solitudepark einlegen und dann über den Veloweg der Schwarzwaldbrücke zum Birsköpfli. Irgendwie gefällt mir diese Fahrt bei fast jedem Wetter.
1200xnull

Welches ist deine absolute Lieblingsecke im Quartier?

An einem Frühlingstag unter den Bäumen im kleinen aber feinen Park an der Peter Rot-Strasse zu liegen und ein Buch zu lesen – das ist Lebensqualität. Kaum eine Menschenseele in Sicht, Gras unter den Füssen und das mit Sicht auf die beiden höchsten Türme der Schweiz.

 

Hast du uns einen Quartier-Geheimtipp?

Den Meze-Brunch im versteckten Strada 4058 an der Ecke Grenzacherstrasse/Rosengartenweg kann ich allen empfehlen. Sowie das Restaurant Cantina Don Camillo für den besten veganen Burger der Stadt!

 

1200xnull

Was sollten sich Touristen in deinem Quartier unbedingt angucken?

Mein Tipp: Mit dem Velo entlang dem Rhein in Richtung Museum Tinguely. Ein kurzer Stopp im Solitudepark einlegen und dann über den Veloweg der Schwarzwaldbrücke zum Birsköpfli. Irgendwie gefällt mir diese Fahrt bei fast jedem Wetter.

 

Beende folgenden Satz: Ich fühle mich wohl in meinem Quartier, weil …

… es mit einer kleinen Familie einer der besten Ecken in Basel ist, gerade ruhig genug, um etwas Entspannung in das Tohuwabohu mit Zwillingen zu bringen. Und trotzdem bin ich in kürzester Zeit an Plätzen, die den Hustle and Bustle vom Kleinbasel widerspiegeln, den ich genauso liebe und schätze.

LOVEYOURCITY MAGAZIN 2022/23

Das LoveYourCity Magazin präsentiert die Destination Basel in ihrer unendlichen Vielfalt. Der Erlebnischarakter und die Schönheit Basels – im Grossen wie im Kleinen – stehen im Zentrum des neuen Erlebnisformates.

Das LoveYourCity Magazin ist in Geschäften, Restaurants, Bars, Hotels, Lounges, im Bahnhof, bei allen Anlaufstellen von Basel Tourismus, auf der Geschäftsstelle von StadtKonzeptBasel sowie im Bon Shop und an unzähligen weiteren Orten in der ganzen Stadt erhältlich.

Klick dich durch die drei Editionen:

Pocket-Edition «Basel Places»

Magazin-Edition «Basel Experiences»

Issue-Edition «Basel Moments»

1200xnull