Saugemütlich - saulecker - kurzum: saugut! Die Sauerei im Klingental hat die Türen geöffnet und lädt ein zu bodenständiger Kost, Bier und anderen Sauereien.

Hört, hört - Neueröffnung im Klingental 20! Die Sauerei ist eingezogen und lädt ein zu Speis & Trank. Die Kochlöffel werden geschwungen, die Messer gewetzt und es wird wie wild gekocht, gegart, geschmort, gebraten, eingelegt und gebacken. Das Motto: herzhaft und bodenständig soll`s sein. Das Ziel: niemand verlässt die Sauerei hungrig und durstig!

800xnull800xnull

Zur Begrüssung gibt’s bereits ein kleines Bier zum «Angewöhnen» - das macht doch gleich Lust auf mehr! Die kleine aber feine Speisekarte macht gluschtig und die Auswahl fällt schwer. Schon beim Durchlesen läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Fleischliebhaber kommen in den vollen Genuss: Hähnchen, Schweinebauch, Cordonbleu oder doch lieber Haxn? Egal ob die Wahl auf Säuli oder Güggeli fällt – alle Produkte sind sorgfältig ausgesucht; im engen Kontakt mit dem lokalen Produzenten Jenzer.

 

800xnull

An alle Vegis da draussen – no panic! Die Sauerei-Küchencrew serviert auf keinen Fall nur Fleisch, sondern zaubert auch wunderbare Vegi-Gerichte; Knödel, Käsespätzle oder das vegetarische Cordonbleu – yummy, yummy, yummy!

 800xnull

In der Sauerei wird nicht nur SPEIS grossgeschrieben, sondern auch TRANK. 

Darum für alle Bierliebhaber – ein Must! Wahnsinn, wie soll man sich in diesem Bier-Dschungel entscheiden? Bockbier, Pilsner, Sour, Rauchbier, Märzen, Schwarzbier, Brett-Bier, Fruit Beer, Grätzer, Cider, OId Ale, Pale Ale und, und, und… die Bierkarte lädt eigentlich zum SAUfen ein, aber dafür sind wir heute - an einem gewöhnlichen Dienstag - nicht hier. Zum Glück ist die Geschäftsführerin Vivianne vor Ort und hilft uns mit ihren Empfehlungen weiter.

 

800xnull

Falls das Servicepersonal grad keine Zeit hat, hilft da bestimmt die Bier-Bibel weiter - das sogenannte «Meisterwerk». Diese predigt Spannendes zu jedem Bier; das Werk soll zum Lesen anregen und die Bier-Bildung eines jeden Gastes erweitern. In diesem Sinne Prost und Amen!

800xnull

Nun heisst es schlüüürfen, schlemmen und den geselligen Abend mit den Herzensmenschen ausklingen lassen – einfach saugut!

800xnull

Was: Die Sauerei

Wann: Dienstag bis Donnerstag 17-24 Uhr | Freitag & Samstag 17-01 Uhr

Wo: Klingental 20

die-sauerei.ch