Am Freitag, 25. Oktober, lädt Pat’s Bigband zur Tanzparty ins Volkshaus. Da kannst du entweder tanzen, wie der Lump am Stecken oder einfach zugucken, staunen und schmunzeln. Hier sind nämlich blutige Anfänger und Profitänzer gleichermassen auf dem Parkett.

«Nuuujork, Ämm-ster-dämm, Ämm-ster-dämm», murmelt mein Liebster jeweils, wenn er mit mir Jive tanzt. Ich habe ihm die Eselsbrücke beigebracht, damit er sich wenigstens den Rhythmus merken kann, wo er doch schon immer vergisst, was er mit den Füssen tun muss. Von Hüften und Armen ganz zu schweigen. Ja, wir sind noch in der hölzernen Anfängerphase des Paartanzes und werden darüber vermutlich gar nie hinauskommen – aber Spass macht’s eben trotzdem irgendwie.

 

Und weil wir nicht immer nur allein um den Wohnzimmertisch herum eiern wollen, freuen wir uns über Veranstaltungen wie die Tanzparty mit Pat’s Bigband. Es kostet uns natürlich etwas Mut, unsere wackligen Schritte und Figuren auf der Tanzfläche zu präsentieren, aber ach; soll doch lachen, wer will. «Macht’s halt besser, ihr Nasen!», denken wir uns dann. Garantiert besser machen es natürlich Corina und Marc, die für ihren Solo-Auftritt extra aus Bern anreisen. Die beiden Turniertanz-Profis kennst du vielleicht vom Fernsehen: Marc macht jeweils mit bei «Darf ich bitten» und zusammen waren sie schon bei «Job-Tausch» zu sehen. Nach dem Auftritt der beiden werden mein Liebster und ich vermutlich nur noch heulend an der Bar hängen.

 

#Corina_Marc.jpg

Übrigens: Pat und seine Jungs spielen natürlich nicht nur Musik, zu der du prima Jive tanzen kannst. Auch dein Repertoire an Standard-Tänzen wirst du an diesem Abend los. Hier ein Walzer, dort ein Foxtrott, dann wieder einen Samba, einen Swing oder einen kleinen Cha-Cha-Cha und wenn die Fusssohlen dann immer noch nicht dampfen, kannst du dich noch im Rock’n’Roll verausgaben. Also los: Kick Ball Change - Spin Turn – Cross Body Lead ... Wie bitte, du kannst gar nicht tanzen? Macht nix. Willkommen bist du trotzdem. Wir sehen uns an der Bar!

Was: Pat’s Bigband Tanzparty

Wann: Freitag, 25. Oktober, ab 20 Uhr

Wo: Volkshaus

Eintritt: ab CHF 35.- (Vorverkauf)

 

www.tanz-party.ch