Am Samstag, 13. Juli, zeigt die Basler Compagnie TroisPattes die Erstaufführung ihres Stücks «Zone 0 neg.» - ein Mix aus Zirkus und Theater mit gesellschaftskritischem Hintergrund. Danach kannst du mit den Hermanos Perdidos tanzen bis die Schenkel schmerzen.

Es ist Akrobatik, es ist Clownerie, es ist Jonglage, aber auch Schauspiel. Die Compagnie TroisPattes mag skurrile Welten und den kritischen Umgang mit menschlichen Themen. Ihr Stück «Zone 0 neg.» ist daher mehr als etwas Blödsinn mit roter Nase gespickt mit ein paar Handständen und einem Rädli. Caroline Eichhorn, Oliver Freudiger und Simone Kubiessa gründeten ihre Compagnie vergangenes Jahr, um sich unter anderem mit sozialpolitischen Problematiken auseinanderzusetzen. Das liegt bei dem beruflichen Hintergrund der Dreien nahe – Caroline ist Sprachlehrerin und Zirkuspädagogin, Oliver ist Schreiner und Sozialarbeiter und Simone arbeitet bei der Suchthilfe Region Basel.

In ihrem ersten gemeinsamen Stück «Zone 0 neg.» geht es um eine skurrile Wohngemeinschaft am Rande der Gesellschaft, die vom Überwachungsstaat aufgefordert wird, ein angepasstes Leben zu führen. Eine turbulente Geschichte zu den Themen Aufwertung und Ausgrenzung, Überwachung und Manipulation und eine Kombination aus Zirkus und Theater, Jonglage und Akrobatik, Clownerie und Schauspiel. Geeignet für ein Publikum jeden Alters. Ab 22.30 Uhr bringen dich die Hermanos Perdidos mit Punk im Herzen, Gypsy im Blut und Cumbia in der Seele zum Feiern und Tanzen.

 

Was: Compagnie TroisPattes «Zone 0 neg.», Konzert Hermanos Perdidos

Wo: Humbug

Wann: Samstag, 13. Juli, ab 20 Uhr

Eintritt: CHF 15.- (Kinder/Jugendliche bis 18 Jahre gratis)

www.humbug.club

 

#P5272841-1024x729.jpg

#P5272794-1-768x1024.jpg