Rhystärn
Stilvoll
Modeschau
Raphael Blechschmidt

Modeschau auf dem Rhystärn

Veröffentlicht am Montag, 21. März 2022.

Für seine neue Kollektion verfrachtet der Basler Couturier Raphael Blechschmidt den Laufsteg zum ersten Mal auf den Rhystärn. Die Modeschau findet am 31. März um 16 und 20 Uhr statt – freue dich auf einen exklusiven Event mit Apéro und traumhafter Aussicht auf deine Stadt.

Es ist nicht das erste Mal, dass der Basler Modedesigner Raphael Blechschmidt den Rhystärn als Austragungsort seiner Modeschau ins Auge gefasst hat. Denn dieser eignet sich einfach perfekt, um einen langen Laufsteg aufzubauen, genügend Publikum einladen zu können und dabei noch eine einzigartige Sicht auf Basel zu geniessen. Bisher ist diese Idee einer Modeschau auf dem Rhystärn jedoch bei einem Traum geblieben. Ein Traum, den sich Raphael Blechschmidt 2022 nun aber endgültig erfüllt. Denn für die Modeschau seiner maritim inspirierten, neuen Kollektion kommt einfach nur eine Location in Frage: der Rhystärn!




Ein Mammut-Projekt realisiert innert weniger Tage

Doch spulen wir zurück: Im Dezember 2021 mussten Raphael Blechschmidt und sein Team realisieren, dass aufgrund der neuen Coronavirus-Variante an eine Live-Modeschau mit Publikum nicht zu denken ist. Zur selben Zeit erzählte Raphael Blechschmidts Mann Peter Potoczky, der mit seinem Unternehmen Divertimento Konzertreisen und Kulturevents organisiert, dass die drei Schiffe der «Sea Cloud» Reederei zur Zeit in Las Palmas liegen und erst im April wieder in See stechen werden. Ganz spontan hat sich daraus die Idee ergeben, die neuste Kollektion auf diesen Schiffen zu fotografieren. Innerhalb von vier Tagen, nachdem diese verrückte Idee entstanden ist, ging das Team bereits an die Realisierung dieses Mammut-Projekts. Denn Raphael Blechschmidt und Peter Potoczky waren davon überzeugt, dass es gerade in dieser Zeit wichtig ist, etwas Ungewöhnliches auf die Beine zu stellen. Der Moment war der Richtige!





Fotoshooting auf Gran Canaria – Modeschau auf dem Rhein in Basel

Während das offizielle Fotoshooting der neuen Kollektion also auf der«Sea Cloud Spirit» in Las Palmas Gran Canaria stattgefunden hat, kehren Raphael Blechschmidt und seine Models für die Modeschau wieder nach Basel zurück und präsentieren die schicke Frühlings- und Sommermode 2022 in ähnlich traumhafter Atmosphäre auf dem Rhein. Eine einzigartige Gelegenheit also, die Modelle und edlen Stoffe real und live zu sehen – und ab den maritimen Einflüssen wie dem Meer, den grossen Segeln, Winden und Knoten der Schiffe zu staunen, die sich beispielsweise in den Farben, Materialien und Verarbeitungstechniken der Kollektion widerspiegeln.


Freue dich also auf einen exklusiven Event des Basler Couturiers Raphael Blechschmidt mit Modeschau, Apéro Riche, einer traumhaften Sicht auf Basel – und ganz viel Ferienfeeling zuhause in der eigenen Stadt.


Modeschau auf dem Rhystärn

Raphael Blechschmidt

Anlegestelle Schifflände

Am Donnerstag, 31. März 2022, um 16 und 20 Uhr

raphaelblechschmidt.ch


Tickets erhältlich:

  • Buchhandlung Bider & Tanner mit Musik Wyler
  • Touristik Information Stadtcasino Basel
  • online unter kulturticket.ch