Any given
Monday
1777

Montag wo?

Veröffentlicht am Freitag, 06. September 2019 von Valérie Ziegler.

Burger, Hotdog und Pastrami: Wenn sich das nicht nach einem perfekten Montags-Kater-Schmaus anhört! 1777 im Schmiedenhof macht's möglich.

Zugegeben: Ein Montag (in Basel) kann durchaus deprimierend sein. Das falsche Bein, das dich aus dem Bett holt, der fiese Kater, der noch immer leise schnurrt, oder aber das schwer zu befriedigende Bedürfnis, was Tolles zu erleben oder zu geniessen.



Drum gönnen wir uns heute ein fettes Sandwich.

Und zwar nicht irgendeins: Die frischen Baguettes vom 1777 werden vor Ort zubereitet und aus besten Zutaten zusammengestellt. Was rein kommt, überlässt du entweder der Küche, oder aber du entscheidest selbst. Und zwar indem du deine Wunsch-Zutaten auf der Werkstatts-Karte markierst und diese dann dem Servicepersonal abgibst.

Wie wär's zum Beispiel mit einem rustikalen Vollkornbrot mit Guacamole, fein geschnittenen Zwiebelringen, ausgereiftem Berggreyerzer aus dem Jura und Pulled Pork?

Das gleiche Prinzip lässt sich übrigens auch für Salate und Käse- und Fleischplättchen anwenden.



Als wäre all dies noch nicht verführerisch genug, gibt's im 1777 auch ein tägliches Angebot an vegetarischen Alternativen, Suppen und weiteren kleinen Leckerbissen. Und ja, wir haben nicht zu viel versprochen: Burger, Hotdogs und Pastrami!

200 Gramm Rindfleisch im Brioche-Burger-Brot mit Bierdeckelkäse, hausgemachter Burgersauce, Apfel-Rettich, Sprossen, Walnüssen und frischem Marktsalat: Na, schnurrt dein Kater immer noch?




Was: Montags Schlemmen im 1777

Wann: Montag bis Mittwoch: 9 bis 20 Uhr | Donnerstag bis Samstag: 9 bis 23 Uhr

Wo: Im Schmiedenhof 10


1777.ch